ENTWENDET (?) - 2 jähr. Boxer-Mix Stitch...

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

ENTWENDET (?) - 2 jähr. Boxer-Mix Stitch...

Beitrag von TSV Cordula »

Cornelia hat einen eigenen Verein und auch einen Hund von mir adoptiert...jetzt sucht sie verzweifelt einen ehemaligen Vermittlungshund (wie schrecklich)...bitte verbreitet den Aufruf auch auf Euren FB-Seiten... :thumbright:

TEILEN !!!!

Fotos/ Dateien :

http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/anzeige.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/01.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/02.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/03.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/04.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/05.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/06.jpg

DieserAufruf darf - in unveränderter Form- ausdrücklich auf Homepages, in Foren und sozialen Netzwerken veröffentlicht werden!!

Liebe Tierfreunde,
wir benötigen super dringend Ihre/Eure Mithilfe bei der Suche nach unserem inzwischen 2jährigen Schützling STITCH.

Der schöneBoxermischling wurde im Winter 2011 als Welpe in ein gutes und liebevolles Zuhause vermittelt, selbstverständlich nach gründlicher
Vorkontrolle und mit Schutzvertrag - einem Schutzvertrag, der (wie
leider so oft!!!) trotz der entsprechenden Hinweise nur sehr
oberflächlich bis gar nicht gelesen und somit (glaubhaft unwissentlich
und ohne böse Absicht) großer Schaden angerichtet wurde.

So waren wir doch sehr schockiert im Zuge einer Nachkontrolle zu erfahren, dass unser Hund über eine eBay-Kleinanzeige alles andere als vertragskonform von seinen Adoptanten weiterverkauft wurde, nur auf Basis eines eMail-Kontaktes sowie mehrerer Telefonate und SMS - ohne Schutzvertrag, ohne Käuferadresse oder gar eine Vorkontrolle!!!

Käufer des Hundes war ein Paar aus dem Raum ESSEN, welches STITCH vor kurzem in seinen Besitz genommen hat. Diese neuen Halter hatten sich netter Weise mit uns in Verbindung gesetzt als erkennbar wurde, dass der Rüde lt. Eintrag in seinem deutschen EU-Heimtierausweis ein Tierschutzhund ist..........

Ehe mit besagten Käufern (die auch uns gegenüber keine konkrete Adresse preisgaben!) ein rechtsgültiger Schutzvertrag abgeschlossen werden konnte, trennte sich das Paar \"Hals über Kopf\" und der aus der gemeinsamen Wohnung verwiesene Partner nahm Stitch unberechtigter Weise mit.

Dieser derzeitige Besitzer namens Patrick K. (vollständiger Name wie Handynummer sind uns bekannt) könnte sich mit Stitch vom Ruhrgebiet aus nach Koblenz ODER Nordhessen, genauer gesagt in den Umkreis von Hessisch Lichtenau, abgesetzt haben.

Wir wollen erstrangig wissen wie es unserem Hund geht und wo er sich befindet, da der nicht unbegründete Verdacht im Raum steht, dass sich der derzeitige Halter des (immer noch unkastrierten!) Rüden entledigen oder ihn für tierschutzwidrige Zwecke einsetzen könnte!!

Wir bitten alle in den genannten Regionen Ansässigen inständig darum, die Augen offen zu halten und uns umgehend zu informieren, sollte STITCH irgendwo gesichtet werden.

Der Bube ist selbstverständlich gechippt (Chip-Nr. 276093400188***) und
besitzt einen deutschen EU-Heimtierausweis (Nummer auf Anfrage), in dem als Ersteigentümer TierNotTeam e.V. eingetragen ist.

Bei TASSO ist STITCH übrigens auf unseren Verein registriert und zwischenzeitlich bereits als vermisst bzw. entwendet gemeldet worden, die in den genannten Regionen ansässigen Tierarztpraxen und -kliniken wurden/werden hinreichend informiert.

Sachdienliche Hinweise nimmt unser Vorstand entgegen unter
Mobil 0178-4748199 oder per eMail an info@tiernotteam.de

Für den zur Wiedererlangung unseres Hundes führenden, entscheidenden Hinweis wird eine Belohnung ausgesetzt, eine Kontaktaufnahme seitens des \"abgängigen\" Halters Patrick K. würde überaus positiv aufgenommen!
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

...das ist ja ein Alptraum...!!!!! :cry: :shock:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Antworten