PET FIT Erfahrungsberichte...

100 % chemie-freie Hunde- + Katzennahrung...
Gesperrt
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

PET FIT Erfahrungsberichte...

Beitrag von TSV Cordula »

Das SHIVA-Experiment - mit einer wirklich einzigartigen Dosennahrung :D

11. Juni 2013 um 22:39

ACHTUNG - dieses ist eine EMPFEHLUNG aufgrund meiner Erfahrungen - ich bin KEIN Verkäufer und KEIN Händler!

Nach dem ich an einem Ernährungsvortrag von Tierheilpraktikerin Birgit Oetting teilgenommen hatte, war ich so begeistert, dass ich mich mal auf das von ihr empfohlene Dosen/Nassfutter eingelassen habe. Ich möchte das ganze jetzt mal - wir befinden uns nun in der 3. "Experiment" Woche - hier kommentieren. Shiva wurde eigentlich immer gebarft - aber in den letzten Monaten habe ich mich der Hundeernährung nicht so widmen können (umständehalber)..so dass sie wahrlich alles zu fressen bekommen hat, was der Markt her gab und was mein Geldbeutel jeweils zu ließ...auch mal normales Trockenfutter...was sie nicht wirklich optimal verträgt, aber wie gesagt, das liebe Geld :-(

Vor 10 Wochen ca. ließ dann ihr Gehör erschreckend schnell nach - ich schob es auf ihr Alter, ist halt so mit fast 13 dachte ich....

Positive Veränderung nach der Futterumstellung:


Shiva ist agiler - so weit man das in dem Alter noch sagen kann - und irgendwie wacher und interessierter :D

Sie hat keine Blähungen mehr und seid ca. einer Woche kann sie wieder besser hören..ist echt wahr..sie hat mich sonst nicht gehört, wenn ich hinter ihr stand und sie ansprach...jetzt kann ich sie wieder aus dem Garten herein rufen :D - das hängt mit Sicherheit mit der Ernährung zusammen (wurde ja auch angesprochen, das falsche Ernährung auch Ohrprobleme hervorrufen kann).

Was sich nicht sichtlich verändert hat, ist ihr Gewicht - zumindest sehe ich es nicht....sie bekommt 2 x 400g am Tag bei einem Gewicht von ca. 68 kg (optimal wäre ca. 55-60kg) - nun ist sie aber durch ihre Arthrosen in der Bewegung sehr eingeschränkt, so dass sie nicht mehr Kalorien verbrennt, als das Futter enthält.

Was mir gefällt ist die Deklaration - die ist sehr detailliert und informativ. Alle Fleischsorten werden mit Prozentangaben genau aufgelistet....es ist nie von Nebenerzeugnissen die Rede.

FAZIT: ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Futter - auch wenn es etwas teurer ist...wenn es dem Hund gut bzw. besser geht, erspart mir das den Tierarzt und der ist vieeeel teurer...Wir setzen das Experiment noch weitere Wochen/Monate fort und werden weiter berichten.
LG Andrea und Shiva alias *Omi Else*



AKTUALISIERT: 19.6.2013

Shiva macht weiterhin interessante Fortschritte...gestern war sie seid einem Jahr das erstemal wieder ein Stückchen spazieren...auf der anderen Straßenseite (Grünanlage) - dann hat sie sich im Vorgarten ausgeruht und ist das OHNE Hilfe (wir haben es erst gemerkt als sie um die Ecke kam) die ganzen 14 Stufen unserer steilen Treppe hinauf gekommen ♥ - die Omi ist echt der Burner...die Futterunstellung auf das hochwertige Nassfutter bekommt ihr wirklich super gut :D



AKTUALISIERT: 21.6.2013

Gestern Abend hat Shiva das erstemal nach drei Jahren wieder die Treppe ins Dachgeschoss gelaufen...ohne Aufforderung aus eigenem Antrieb - ich staune jeden Tag aufs Neue :D Außerdem ist mir aufgefallen, dass ihr Geschirr jetzt sehr lockerer sitzt...sie hat am Bauch ungefähr 5 cm verloren - noch ein positiver Nebeneffekt...ich bin begeistert ;D - dass kann ihr Leben um ein paar Wochen/Monate ev. verlängern ♥ Taira hat wieder angfangen mit ihr zu clickern, weil sie sich bei Chewys Dog Dance Übungen immer dazwischen gedrängt hat *lach*...ja sie nimmt immer mehr wieder am Leben teil :D - laut unserer erfahrenen Hunde-Ernährungsberaterin im Verein liegt das wohl auch an dem hochwertigem Protein und an dem mageren Fleisch dieses Nassfutters. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde ♥



AKTUALISIERT: 28.6.2013


Heute mittag bin ich zum Einkaufen gefahren - Shiva befand sich wie immer im 1. Stock, der Wohnetage (unser Haus hat Hanglage, die Haustür ist im Erdgeschoß). Kaum war ich weg, fing Shiva, laut meinem Sohn an zu bellen...kurze Zeit später hörte er sie ALLEINE die steile Treppe hinunterlaufen!!!

Als ich nach Hause kam, ließ ich sie in den Vorgarten - da machte sie dann erst einmal "Siesta"...als Taira dann mit Chewy die Mittagsrunde machen wollte und Shiva aus Spaß fragte: Willst du auch mit "Gassi gehen"? - sprang Shiva auf und wollte mit...???? - das hat sie seit Jahren nicht mehr gezeigt :D - der Gang war natürlich zu lang für sie, darum bin ich mit ihr auf die andere Staraßenseite auf den Grünstreifen des Wohngebietes gegegangen. Shiva tapperte los...und tapperte und tapperte....ich kam kaum mit :D...sie lief zwischen den Häusern die Zufahrt hinunter und hörte auch nicht auf mich, als ich sie zurück rief...sie LIEF!!

Bin dann hinterher gelaufen, um sie wieder auf den Bürgersteig der Siedlung zu holen..an der Straße angekommen hätte sie nur über diese hinüber gemusst, um in unserer Garten zu kommen, aber nein - Shiva bog wieder entgegengesetzt ab...und wollte weiter die Straße hinauf laufen. Ich kann das kaum glauben....das ist Ewigkeiten her, dass sie den Garten verlassen hat.Nachdem ich sie überzeugen konnte, dass es besser ist wieder nach Hause zu gehen, kam sie dann aber GsD mit. Sie legte sich wieder auf den Rasen und döste vor sich hin...eine Stunde später bekam ich dann Besuch von Tanja, einer ihr sehr gut bekannten "Hundefreundin" mit immer was Leckerem in der Tasche :D Wir saßen im 1. Stock im Esszimmer, bisschen Kaffeetrinken...als Omi Shiva um die Ecke kam!!!!!

Sie war auch die steile Treppe wieder ganz alleine hinauf gelaufen ♥ sie wird von Woche zu Woche in kleinen Schritten agiler und "wacher" - sie möchte wieder überall dabei sein....ICH bin froh, dass ich das Experiment mit dem genialen Futter begonnen habe - was auch immer da drin ist oder wie auch immer die Zusammensetzung ist - ES HILFT!!! Werde weiter hier berichten :D



AKTUALISIERT: 14.7.2013

...nach dem ich nun eine Woche im Urlaub war und selber nicht beobachten konnte, wie Shiva es jetzt bei der Wärme ging, muss ich auf Tairas Erzählungen zurück weichen :D

Shiva ist JEDEN Tag die Treppe alleine hinunter und abends wieder alleine hinauf gelaufen!!!! (sie hat vorher 2 Jahre die Treppe nur mit Lift benutzten können) - sie war mit am Hundeplatz und auch mit an unserem kleinen Fluss zum Schwimmen ♥ ich bin weiterhin sehr zufrieden mit ihr bzw. mit dem Nassfutter...es mobilisiert die letzten Energien in meiner Omi und das ist einfach super schön zu sehen....noch 4 Tage, DANN wird sie 13 Jahre alt :D



AKTUALISIERT: 29.7.2013

...die Geburtstagsparty war ein voller Erfolg und SHIVA mittendrin...sie ist echt erstaunlich...was sie jetzt an einem Tag läuft, hat sie sonst die ganze Woche nciht geschafft (heute hat sie mit Taira mal wieder eine kleine Gassirunde gedreht, weil SIE es wollte ;D) Ihr verbesserter Zustand hält sich stabil...sie kann sogar wieder im Stehen fressen (das ging sonst nur im Liegen noch)...auch fällt mir auf, dass sie jetzt öfter wieder sitzt, wenn sie wartet.....das war die letzen 1-2 Jahre nicht mehr möglich...da gab es nur kurz stehen (dann Beine zittern) und sonst nur liegen...Durch die Hitze, war sie natürlich in den letzten Tagen entsprechend inaktiv - aber wenn ihr Zustand (sie ist jetzt ungefähr gefühlte 2 Jahre "jünger") so bleibt und nichts Extremes dazukommt, dann kann sie noch Monate so weiter machen ;D ;D - WIR sind alle so glücklich, dass es ihr so gut geht, DANK der Ernährungsumstellung....das hätte ich nie für möglich gehalten.DARUM haben wir uns entschlossen nun CHEWBACCA auch einem Speicheltest zu unterziehen, ihn zu entgiften und ab sofort auch mit diesem genialen Futter zu "ernähren".......wir starten somit ein weiteres EXPERIMENT!Ich werde darüber auch hier gerne berichten...in einer neuen Notiz - bin schon sehr gespannt...LG Andrea



AKTUALISIERT: 16.8.2013

Nachdem Shiva sich weiterhin sehr aktiv und interessiert verhält - sie läuft mittlerweile 4-5 mal am Tag die Treppen rauf und runter ;D, wollte sie heute unbedingt mit zu Chewys heißgeliebter Physiotherapeutin Nina Drewermann (www.tierheilpraxis-drewermann.de) und zusehen wir er sein Wasserlaufbandtraining absolviert...also gesagt getan - alle ins Auto und los....Chewy gehts ins Wasserlaufband und Shiva ruht derweil auf der Magnetfeldmatte (nachem sie minutenlang, erstmal die ganze Praxis kontrolliert hat und gefühlte 15 Minuten unterwegs war ;D) - als wir fertig waren, haben wir die Gelgenheit genutzt die Hunde bei Nina mal zu wiegen...Chewy hat leider abgenommen und wiegt nur noch 56 kg UND Shiva hat AUCH abgenommen sie ist von ca. 70 kg auf 65 kg runter!!!!!DANK des super Futters hat sie ca. 4-5 kg abgenommen in nur 2,5 Monaten - ICH bin begeistert und sooo froh, dass ich den Schritt der Futterumstellung gewagt habe...Shiva dankt es mir täglich durch ihre Fröhlichkeit und ihre Aktivität ♥♥♥
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Wieder eine nette Rückmeldung an PETfit... :wink:
„Pet-Fit ist ja ein wahres Wundermittel“

„Sie röchelt so stark, sie hat wohl Haare im Hals stecken... Wir können kaum mit ihr Gassi gehen. Sie legt sich nach ein paar Schritten hin und steht nicht mehr auf. Sie will einfach nicht mehr weiter.

Wir waren auch schon mit ihr beim Tierarzt und der hat uns das hier empfohlen.“ Als sie das sagte winkte sie mit einem Pröbchen Hundefutter einer der großen Firmen, die viele Arztpraxen in Deutschland unter ihrer Fittiche haben, auf dem Metabolics zu lesen war. Mit diesen Worten und einem Schulterzucken übergaben sie mir den stark übergewichtigen, röchelnden Tibet Terrier.

Ich bin Yvonne Tönnessen und leite eine Hundegruppe in Bonn (www.schnauzenoase.de). Ich hole die Hunde täglich mit unserem Hundetaxi ab, erkunde mit ihnen ausgiebig unser großes Revier (wir gehen lange und an vielen unterschiedlichen Orten Gassi). Im Anschluss wird Kommunikation unter Artgenossen groß geschrieben. Dafür besuchen wir nach dem Gassigang eine eingezäunte Wiese, auf der die Hunde ohne Leine rennen und kommunizieren können. Mein eigener Hund ist übrigens immer als Assistent mit dabei. Er ist eine große Hilfe und regelt kleinere Kommunikationsprobleme unter den Vierbeinern auf seine angenehme und ruhige Art. Er war es auch, der mich mein Leben vollständig umkrempeln ließ. Nach Stationen als Studentin an einer amerikanischen Universität, Angestellte bei einer großen amerikanischen Unternehmensberatung und Vorstandsassistentin bei einem weltweit agierenden Chemieunternehmen, machte ich vor zwei Jahren Nägel mit Köpfen und startete in meine Selbständigkeit. Und ich kann sagen, ich habe bis dato nicht einen Tag bereut. Früher war ich Jet-Setter – jetzt fühlt sich jeder Tag an wie Urlaub.

Vor ein paar Monaten sprach mich ein Fremder auf der Straße an, als ich gerade einen Hund aus meinem Auto holte. Er drückte mir ein Futterpaket nach dem anderen in die Hand – ich wusste gar nicht wie mir geschah. Da ich allem offen gegenüber stehe aber auch sehr kritisch bin, habe ich alles lange und ausgiebig an meinem Hund getestet. Nach kurzer Zeit schon stellten sich die ersten positiven Veränderungen ein. Ich machte weiter. Auch Freunden fiel die Verwandlung meines Hundes auf. Also: Nichts wie her damit, ich mache da mit. Solch hervorragende Qualität muss einfach bekannt gemacht werden.

Den eingangs beschriebenen Tibet Terrier durfte ich 9 Tage lang betreuen. Gassigehen mit der Gruppe war unmöglich. Der kam ja noch nicht mal die Treppen hoch. Der kleine Hund tat mir so leid. Noch am selben Abend beschloss ich, nur noch chemiefreie Nahrung in meinen Hundegruppen zu nutzen – unabhängig davon, was die Halter geben. Etwas anderes kommt bei mir einfach nicht mehr in den Napf. Und siehe da, der kleine Hund wurde von Tag zu Tag vitaler und fröhlicher. Nach 6 Tagen flitzte er schon durch die Gegend als hätte er nichts gehabt – trotz seiner gewaltigen Leibesfülle. Nach 7 Tagen konnten wir schon eine Stunde ohne Unterbrechung Gassi gehen. Er freute sich wie ein Neugeborener und flitzte durch jede Pfütze – hin und her, bis seine Zunge auf dem Boden hing. Er hatte auch schon etwas abgenommen. Am 9. Tag sind wir sogar Deiche hoch und runter gelaufen – seine Zunge hing weit aus der Schnauze, aber er war glücklich. Man konnte das Strahlen in seinen kleinen Äuglein sehen. Dank Pet-Fit und viel Bewegung an frischer Luft hatte ich dem kleinen Tierchen wieder Leben eingehaucht.

Nachdem mittlerweile fast alle meine Kunden umgestellt haben, ist mir noch mehr aufgefallen. Als ich die letzten Tage wieder mit dem Hundetaxi unterwegs war und nur noch Pet-Fit-Hunde darin sitzen hatte, fiel mir auf, dass es im Auto nicht mehr stank. Ich konnte auch mal wieder mit geschlossenen Fenstern fahren. Außerdem waren die Hunde, die ich gerade zum Gassigehen abgeholt hatte, viel relaxter, weil sie nicht mehr so dringend ihr Geschäft verrichten müssen. Seit Pet-Fit ist es nun still im Auto. Mittags können wir uns nun voll und ganz auf schöne Spaziergänge und Schnüffelrunden konzentrieren, ohne, dass jeder nur damit beschäftigt ist, nach einem Platz zu suchen, wo er am besten seine große Notdurft verrichtet. Ich brauche kaum noch Kottüten und wenn, dann nur noch ganz kleine.
Liebe Leser, wenn auch Ihr Hund zum Gassigehen abgeholt wird, sprechen Sie Ihren Gassigänger doch einfach mal darauf an. „Pet-Fit ist ja ein wahres Wundermittel“: O-Ton einer meiner zufriedenen Kunden.

Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Wieder eine nette Geschichte... :wink:
Ich empfehle Pt-Fit an meine Kunden weiter von Claudia Utzerath

Hallo liebes Pet -fit Team.

Nun möchte ich euch auch einmal berichten was sich hier bei meinen Hunden so verändert hat, seid dem ich das Futter umgestellt habe. Bisher war ich eigentlich mit dem Trockenfutter einer bekannten Firma mehr als zufrieden und auch der Meinung, dass es nichts Besseres für meine 5 Hunde gibt. Jetzt muss jetzt allerdings sagen, doch es gibt etwas viel besseres und ich möchte das beweisen.

Durch Zufall habe ich über Empfehlung von der lieben Diana Knips erfahren.

Wir haben lange telefoniert und ich war mehr wie skeptisch. Aber nun gut, da ich für alles offen bin und gerade bei Dingen die meinen Felli`s gut tun, habe ich mir gedacht, ok, ich probiere es einfach mal aus.

Ausschlaggebend war unser Hund ,,Rips.“ Er ist seid 2 Jahren bei uns und war ehemaliger Kettenhund aus Kreta. Neben seiner Ängstlichkeit und Aufgeregtheit kam noch hinzu, dass er jeden Haufen sofort fraß. Auch hatte er immer noch auch nach 2 Jahren keine Freude beim Spaziergang, egal wie lange man mit ihm ging, er hat sich nie draußen gelöst. Kopf auf die Erde, nicht schauen, nicht schnuppern, bloß schnell wieder nach Hause.

Tja, und was soll ich sagen. Er bekommt jetzt Pet-fit seit ca. 2 Monaten und seine Wandlung ist mehr wie unheimlich und zwar so, dass Kunden, ich habe eine Hundepension, mich fragen was ich mit ihm gemacht habe, er wäre so ruhig und ausgeglichen und er kläfft ja gar nicht mehr jeden und alles an?

Auch für mich unglaublich. Er ist in sich ruhend und absolut endspannt. Das größte Erlebnis für mich war jedoch, wenn wir jetzt spazieren gehen geht er mit erhobenem Kopf und läuft an lockerer Leine. Sein Fell ist traumhaft geworden und ich glaube jetzt ist er richtig zufrieden und vor allem endlich auch satt. Auch die andren vier lieben es und sind super drauf. Sogar mein altes Mädchen Sina (13 Jahre, nierenkrank) ist wie umgewechselt. Voller Lebensfreude, tolles Fell und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Blutbilder.

Also alles in allem ein voller Erfolg und ich bin sehr froh das ich mich für Pet-fit endschieden habe und gebe es bedenkenlos an meine Kunden weiter. Vielen lieben Dank auch für die sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung meiner Bestellungen. Ich werde sicher nicht nochmal wechseln und Pet-Fit gerne weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank sagen Sina, Cali, John Boy, Rips und Josie und ich natürlich auch.L.G.Claudia Utzerath
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Mal aus den Niederlanden...Hunden und Katzen scheckts ja überall... :wink:
Erfahrungsbericht von Marianne & Booy uit Zwolle, Niederlande


Vom Surfstrand in Südfrankreich bis zur richtig guten Ernährung in Nordholland

Oder: die wunderbare Verwandlung von Ashley, Josey und Kenshy

Als wir im September 2013 in Südfrankreich im Urlaub waren, kam da bei herrlichem Sonnenschein am Surfstrand ein deutscher Herr auf uns zu (Badeshort, flip-flops…) und lud unsere 3 Hunde zum Abendessen ein.

Ach, haben wir gedacht, schon wieder ein neues Futter. Wir haben ja ein Gutes von ……

Am nächsten Tag haben wir den deutschen Surfer mal angesprochen, weil da nur ‚Dosen‘ auf seiner homepage zu finden waren und haben ihn gefragt, ob es auch Trockenfutter davon gibt. "Um Gottes willen, nein! Keine braunen Kugeln aus amerikanischen Plastiksäcken!" war seine Antwort.

Wir waren überrascht, was ist dann los mit Trockenfutter?

Na ja, ihr kennt wohl alle Michael Schmitt, wenn der anfängt zu reden, dann nehme erst mal einen Kaffee und setz dich gemütlich hin und höre ihn an. Wunderbar, wie er das macht.

Er hat uns dann am Strand, barfuß, bei heißer Mittagssonne (und ohne Wind) unter der Wohnmobilmarkise etwas über Trockenfutter, Kauartikel, Leckerlis, Antizecken- und Moskitoschutz und interessante Bücher und alles was so mit Chemie im Hunde- und Katzenfutter usw. zu tun hat erzählt – vor allem aber über das wirklich richtige Ernähren von ‚Raubtieren‘.

Wir waren begeistert von allem was wir hörten über sein gutes Futter - oh entschuldige, die gute Ernährung. Wir haben für unsere drei Hunde Pet-fit bestellt und es so gemacht, dass wir am Tag der Rückkehr aus dem Urlaub augenblicklich mit der Futterumstellung anfangen konnten – absolut perfektes timing von Pet-Fit !

Nach einem Monat konnten wir schon den Unterschied sehen bei allen drei Hunden!

Josey, unsere Shih Tzu von 13 Jahren, ist jetzt viel fitter als vorher - PET-fitter.

Ashley, unsere Alt Deutsche Schäferhündin von 8 Jahren, hat jetzt wieder ein glänzendes Fell, ihr Zahnfleisch ist nicht mehr entzündet und schon rosa, sie riecht nicht mehr aus der Schnauze. Unser Tierarzt ist auch überrascht über das Resultat von Pet-fit auf Ashley’s Zahnfleisch. Kein Antibiotikum und Prednison mehr , die sie schon so oft verschrieben bekommen hatte.


Kenshy, unser großer Malteser, hat jetzt 1,6 kg abgenommen, was wir vorhin mit Diät-Trockenfutter nicht erreichen konnten. Auch er riecht nicht mehr aus der Schnauze, obwohl er vorher auch schon immer ein sehr schönes Gebiss hatte und keine Zahnfleischprobleme.

Das lange Fell von den beiden Kleinen lässt sich viel besser kämmen und bei allen Dreien ist es viel weicher geworden.

Pet-fit hat für unsere Hunde viel Gutes und Schönes gebracht und es wird noch immer besser.

Wir danken Michael Schmitt und Pet-fit im Namen unserer “fitte pets“.

Marianne & Booy uit Zwolle, Niederlande
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Mein Pet-Fit - Christiane von den Hoklandbengalen

Mein PetFit

Katzenhalter bin ich schon seit über 20 Jahren. Aber mit dem Thema Ernährung setze ich mich (leider) erst, gemessen an der Zeit der Katzenhaltung, seit kurzem wirklich auseinander. Nachdem ich mir 2012 den Traum einer Katzenzucht mit dem Einzug meiner ersten Bengalen erfüllte, waren auf einmal einige Themen viel präsenter, als in den Jahren zuvor.

Die optimale Ernährung war eines der Themen – was braucht mein Tier tatsächlich, wie ernähre ich werdende Katzenmütter, was benötigt der Nachwuchs, wie behalten meine Tiere Showqualität in Fell und Statur? Und die Suche nach Qualitäts-Futter ging los. Auf einer Katzenshow hat Pet-fit dann meine Katzen zur Verkostung eingeladen. Und ich war skeptisch – werden die Fellnasen das Futter annehmen, wird es meinen Erwartungen gerecht werden? Die Verkostung verlief absolut unerwartet. JA! WILL MEHR!! Fellnasen-Test bestanden.

Auch mich, als Halter und Züchter, hat Pet-fit überzeugt, was Fellqualität, Statur und Aktivität meiner Katzen angeht. Hinzu kommen eine klare Deklaration, die mir Sicherheit gibt und das offene Ohr für Anregungen und meine Pet-fit Beraterin, Susanne Burmeister, die ich tatsächlich immer erreichen kann. Übrigens, neben den als absolute Fleischfresser bekannten Bengalen leben auch Birma-Mix-Kater bei mir. Auch diese beiden Jungs genießen ihre Pet-fit Mahlzeiten und sehen toll aus.

Meine ersten Babys sind inzwischen ausgezogen und aufgewachsen mit Pet-fit. In der freien Natur bekommen Katzenkinder nach der Muttermilch auch nicht erst Grieß- und Gemüsebrei. Es gibt auch keine Katzenkinder-Sonderanfertigung der Maus. Deshalb bekommen meine Kleinen Pet-fit, zunächst püriert und später, wie die Großen, aus der Dose in den Napf. Kein Durchfall, keine Schwierigkeiten bei der Umstellung auf feste Nahrung. Jedes Kitten, das ins neue Zuhause umzieht, bekommt sein Pet-fit deshalb auch mit.

2013 zog ein weiteres Bengal-Mädchen bei mir ein. Wie üblich und ja auch richtig, brachte die kleine Maus ihr gewohntes Futter im Gepäck mit. Für die Phase der Eingewöhnung hatte ich ihr auch eine entsprechende Portion davon bestellt. Zur geplanten Futterumstellung kam es allerdings nicht. Die junge Dame hat sich am 2. Tag einfach selbst umgestellt – auf Pet-fit. Wieder ohne Durchfall oder sonstige Verdauungsprobleme.

Jetzt, im Oktober 2014 komplettierte mit seinem Einzug unser (noch kleiner) Zuchtkater die Gruppe. Auch für ihn hatte ich das gewohnte Futter geordert. Der kleine Mann hatte so mit seinem Trennungsschmerz zu kämpfen, dass er erstmal gar nichts fraß. Er bekam von mir das kleine Buffet mit gewohntem Futter und Pet-fit angeboten. Und – ich find es bemerkenswert – auch er entschied sich von ganz allein für die Umstellung auf Pet-fit. Ohne weitere Begleiterscheinungen, außer, dass er, wie alle meine Tiere, Pet-fit einfach zum fressen gern hat.

Und so empfehle ich es guten Gewissens gerne weiter.

Christiane von den Hoklandbengalen
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Ein Pferd namens Pet-Fit

Also der Große heißt Pepe und ist ein Knapstrupper und Pepe ist vor einigen Jahren auf Grund einer Augenerkrankung erblindet. Er konnte nicht mehr zurück in die Herde, da die anderen ihn so nicht mehr akzeptierten. Dann kam das kleine braune Pony zu mir; ich sollte ihn trainieren, damit er verkauft wird. Ich fand dieses kleine braune Pony ganz nett und dachte mir vielleicht passt er ja auch zu Pepe.

Ich hatte seit einiger Zeit Pet-Fit als zweites Standbein, sodass ich mir ein Pony als "Blindenführer" und Lebensbegleiter leisten konnte. Nun hatte dieses kleine Deutsche Reitpony in seinen Papieren keinen Namen und da er über meine Einkünfte durch Pet-fit finanziert wird, wurde mir der Vorschlag gemacht ihn Pet-fit zu nennen.

Ich fand die Idee prima und so heißt er nun seit 5 Jahren Pet-fit und jeden Tag, wenn die Pferde abends wieder in den Stall gebracht werden, steht jemand in Daldorf an der Koppel und ruft ganz laut "Pet-fit" ;-) Er hört sehr gut auf seinen Namen. Pepe und Pet-fit sind seit dem ersten Tag beste Freunde.

Liebe Grüße
Inge Böhrens
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Eine begeisterte Katzen Besitzerin bedankt sich bei Barbara Braun

Liebe Frau Braun,

ich möchte Ihnen gerne eine Rückmeldung hinsichtlich der Ernährung mit Pet-Fit geben. Mein Mann und ich sind seit Ende Februar glückliche Katzenbesitzer von Lamia und Lancelot beide reinrassige Türkisch Angora Katzen aus einer kleinen Hobbyzucht aus Mechernich.

Als wir uns für dieses Geschwisterpärchen entschieden hatten war auch klar, dass wir großen Wert auf eine gute Ernährung legen möchten, um den beiden ein langes und glückliches Katzenleben bieten zu können. Nach eingehender Recherche haben wir uns für Pet-Fit entschieden und es nicht bereut!

Die beiden fressen mit Begeisterung so ziemlich alle Sorten und zwischendurch gibt es ein paar Leckerlies ebenfalls von Pet-Fit, die wir in ihr Activity-Spiel morgens einstreuen. Die beiden haben dabei einen solchen Spaß, die Leckerlies wieder rauszufischen, das es eine Wonne ist ihnen dabei zuzusehen.

Unsere Katzen bekommen ausschließlich Pet-Fit. Was auffällig ist, dass sie zwischendurch nie betteln. Sie bekommen pro Tag 1,5 Dosen und kommen bestens damit aus. In das Futter gebe ich gefiltertes Leitungswasser, um für genügend Wasser zu sorgen, da sie mit den Wassernäpfchen sowie nur Wasserschlachten veranstalten.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für diese Form der Ernährung entschieden haben, bei der ausschließlich zu 100 % frische Produkte, frisches Fleisch in Lebensmittelqualität verwendet werden, welche frei von chemischen Zusätzen und Konservierungsstoffen ist. Selbst unsere Tierheilpraktikerin und unser Tierarzt haben sich nach dem Futter erkundigt, was die beiden bekommen, da auffällig ist wie schön ihr Fell ist und was für gesunde Zähne die beiden haben.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich für die tolle und kompetente Beratung und für Ihre Zeit bedanken, die Sie mir in den letzten Monaten geschenkt haben, liebe Frau Braun. Ich kann Sie nur wärmsten weiterempfehlen und hoffe, dass sich noch viele Tierbesitzer für diese unkomplizierte und hervorragende Ernährungsform entscheiden. Lieber mehr Geld in das Futter investieren, anstatt später in die Krankheiten, welche sich bekanntermaßen aus einer nicht artgerechten Ernährung entwickeln.
Anbei ein paar aktuelle Bilder von unseren beiden Zuckerschnuten.

Herzliche Grüße
Gisela Maniera
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: PET FIT Erfahrungsberichte...

Beitrag von TSV Cordula »

Diogenes in der Dose

Seit 1994 züchte ich als Liebhaber der Rasse die tibetischen Langhaarhunde mit dem Namen „Lhasa Apso“. Seit 2 Jahren füttere ich Pet-Fit und beobachte eine bessere Zuchtqualität meiner Nachzucht.

Die Welpen sind in ihren Proportionen ausgewogener, das Wachstum ist gleichmäßig und die laktierenden Hündinnen erholen sich vom Geburtsstress recht schnell. Mit ca. 5 Wochen füttere ich meine Welpen mit Pet-Fit zu und stelle immer wieder fest, dass es bei der Umstellung von der Muttermilch auf feste Nahrung mit Pet-Fit keine Probleme mit der Verdauung gibt.

Auch Züchterkolleginnen stellen im Vergleich zu ihren Welpen fest, dass meine Welpenkinder vor Gesundheit strotzen und viel kräftiger sind. Ich hatte in diesem Jahr 2 Würfe ohne Nabelbrüche oder irgendwelche gesundheitliche Defizite und dazu noch eine beeindruckende Fruchtbarkeit der Hündin. Obwohl der Durchschnitt der Welpenzahl beim kleinen Lhasa Apso bei 4-6 Welpen liegt, hatte ich einen Neuner und Achter Wurf. Und das auch schon im vergangenen Jahr !
Ich empfehle meinen Welpenkäufern natürlich auch die weitere Ernährung mit Petfit, denn den kleinen Zwergen soll es weiterhin gut gehen.

Das A und O ist nun mal eine gute Grundversorgung.
Wir alle wissen es auch für Menschen trifft es zu:
Gesundheit beginnt von innen! Oder auch: Gesundheit des Tieres beginnt mit Petfit !

http://www.lhasazucht.de
http://www.tierheilpraxis-iriskamp.de

Tierheilpraxis
Iris Kamp
Rummenohler Str. 91
58091 Hagen
Telefon: 02355-504304
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Gesperrt