ENTLAUFEN: Hündin "Mira" aus 97502 Obbach

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

ENTLAUFEN: Hündin "Mira" aus 97502 Obbach

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tierheim.Wannigsmuehle@t-online.de
[mailto:Tierheim.Wannigsmuehle@t-online.de]
Gesendet: Samstag, 19. Januar 2013 18:43
An: trudi.kirchmair@vtxmail.ch
Betreff: Newsletter Tierheim Wannigsmühle

Bitte um Mithilfe und Verteilung!

Liebe Tierfreunde, bitte folgende Suchmeldung zur Kenntnis nehmen und wenn möglich an Personen aus dem Landkreis Schweinfurt bzw. Gemeinde Euerbach, westlicher Lankreis Schweinfurt und Bad Kissingen weiterleiten. Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Hündin in 97502 Obbach entlaufen

Mira ist eine 45cm hohe, fuchsfarbene Hündin mit weißem Brustfleck und Stehohren. Sie trägt ein Halsband und ein rotes Brustgeschirr. Die Hündin ist extrem ängstlich und völlig menschenscheu. Sie läuft vor Menschen und Autos weg! Sie lässt sich nicht rufen, anlocken oder anfassen!
Mira kann nur über Futter und eine Lebendfalle gefangen werden, alles andere ist vermutlich sinnlos. Leider ist aktuell nicht einmal ihr Aufenthaltsort bekannt...weder ein Ort noch ob sie sich in Wald und Flur aufhält.

Die Polizei und das Tierheim Schwebheim sind informiert, Radio Primaton hat Suchmeldungen durchgegeben, es hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der die Hündin gesehen hätte! Sie ist bei Tasso registriert: Tasso Kenn Nr.
6.502.861 Ihre Chip Nr. 616093400005719

Mira ist aus Polen schlimmere Witterungsverhältnisse gewohnt, sie wird sich durchschlagen und hat gelernt, zu überleben. Die Schwierigkeit ist, sie zu finden und diesen extrem misstrauischen, scheuen Hund einzufangen.

Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass es einem Fremden gelingt, Mira einzufangen UND ins Tierheim zu befördern, hier meine Kontaktdaten:

09726/905087, 0171/1209576.

Es kann sehr, sehr lange dauern, bis Mira eingefangen ist, deshalb diese Mail bitte erstmal aufheben!
Ich habe in Obbach und den umliegenden Dörfern Suchmeldungen aufgehängt!

Verzweifelte Grüße

Raffaela Göhrig


Ein Foto der vermissten Hündin Mira unter:
http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/in ... SID=504376
a3adc6cd5a99852e331ecd5527
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten