Mal eine andere Suchanzeige ;-)

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Mal eine andere Suchanzeige ;-)

Beitrag von Sparky »

-----Original Message-----
Date: Fri, 09 Mar 2012 17:25:42 +0100
Subject: Mal eine andere Suchanzeige ;-)
From: Heidi Lenherr <pfotenhilfe>
To: <cocochanel6666>


Hallo an alle!


Vielleicht liegt beim einen oder anderen "Zeugs" herum, das ich gut brauchen könnte für meine Tierschutzarbeit!


Meine Digicam hat leider den Geist aufgegeben und nun bin ich in der blöden Situation, dass ich von meinen Vermittlungshunden keine aktuellen Fotos mehr machen kann. Vielleicht hat der eine oder die andere noch eine Digicam rumliegen, die nicht mehr gebraucht wird. Es braucht kein "Hightechmodell" zu sein, Hauptsache, sie macht brauchbare Bilder. Oder es kann mir jemand eine Kamera für ca. eine Woche ausleihen.....?


Ich möchte gern eins meiner Hobbys sinnvoll nutzen und kleine Geschenke stricken, häkeln, sticken, malen und die fertigen "Kleinigkeiten" zum Kauf anbieten.
Der Erlös wird vollumfänglich Tierschutztieren zugute kommen und so können die Zwerge, verschiedenen Tiere, Topflappen, Babyschuhe usw. doppelt Freude bereiten - dem Beschenkten (man darf auch sich selbst beschenken ) und den begünstigten Tierschutztieren.


Auch Gobelins und Kreuzstichvorlagen sind mir willkommen. Gern erledige ich auch "Auftragsarbeiten", neue oder auch angefangene Gobelins, Kreuzstichkissen usw. Auch hier kommt der Erlös natürlich den Tieren zugute!
Ebenfalls willkommen Stoff- und Seidenmalfarben, Seidentücher, einfarbige Baumwolltaschen usw.


Der Verschleiss an Hundekissen und -decken ist bei mir zur Zeit ziemlich gross. Aus diesem Grund möchte ich gern neue Schlafkissen nähen. Dafür benötige ich robuste Stoffe, z.B. Manchester oder Jeans, sowie weiche Kuschelstoffe für kleine und alte Hunde, sowie unterschiedliches waschbares Füllmaterial.
Auch alte Wolldecken und Decken lassen sich prima verarbeiten, Flecken drin spielen keine Rolle.
Auch Kissen- und Deckbettbezüge sind toll, sie lassen sich über die eigentlichen Kissen ziehen und man braucht nicht jedes Mal das Kissen zu waschen und zu trocknen.
Ich nähe die Schlafkissen und Hundespielzeug bisher von Hand, wenn aber irgendwo eine Nähmaschine zu verschenken wäre, sage ich natürlich nicht nein......


Was ich brauchen kann:


- Digicam, gern auch älter oder leihweise
- Wolle und Garne in unterschiedlichster Qualität und Dicke und allen Farben, auch Einzelknäuel und Reste
- Stoffe aller Art, und Farben, für Schlafkissen, Hundespielzeug und Verzierung der Geschenkartikel
- Strick- und Häkelnadeln, Strickhefte (aktuelle Babymode, Stricktiere, Handspielpuppen usw.)
- waschbare Füllwatte und anderes Füllmaterial
- Knöpfe, Zierschnallen, Applikationen und ähnliches
- Stramine und Stickwolle für Gobelins und Kreuzsticharbeiten, auch angefangene Arbeiten
- Stoff- und Seidenmalfarben, neutrale, einfarbene Baumwolltaschen, Seidentücher usw.


Porto wird auf Wunsch vergütet, im Umkreis von ca. 30 km von Altenrriet (bei Reutlingen) hole ich grössere Posten (natürlich nicht nur ein einzelner Wollknäuel) auch gern ab.


Wer noch eigene Ideen und/oder Vorlagen/Anleitungen hat, darf sich natürlich auch bei mir melden, ich freue mich über viiiiiiele Ideen, Anregungen und natürlich gaaaaaaaaaaaaanz viel Wolle usw., damit ich bald loslegen kann!
Nun warte ich gespannt auf eure zahlreichen Mails. jede "Spender" bekommt als kleines Dankeschön ein Stricktier oder Zerg geschenkt.

Hoffnungsvolle Grüsse

Heidi Lenherr und die ganze Vierpfotenbande
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten