Schockierender Videobeitrag zur RTL Sendung Die Super-Nanny

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Schockierender Videobeitrag zur RTL Sendung Die Super-Nanny

Beitrag von Sparky »

From: C.-S. Berg
Sent: Tuesday, February 28, 2012 2:03 AM
To: Brigitte Schacht
Subject: Schockierender Videobeitrag zur RTL Sendung "Die Super-Nanny"


E-Mail Adressen:

Jugendschutzbeauftragte Frau Karla Durchleuchter : karla.durchleuchter@rtl.de
Sender RTL in Köln : zuschauerredation@rtl.de




Betr.: Schockierender Videobeitrag zur Sendung http://www.youtube.com/watch?v=OHG17Z3mBek
_________________________________________________________________________________


An
RTL Köln
Geschäftsführung Herrn Mark Schröder
Jugendschutzbeauftragte Frau Karla Durchleuchter

Sehr geehrter Herr Schröder,
sehr geehrte Frau Durchleuchter,

mit Entsetzen erfuhr ich von einem Dreh für die Sendung "Die Super Nanny" aus dem Jahre 2009.
Video zum ansehen : http://www.youtube.com/watch?v=OHG17Z3mBek
Ich war bislang der Annahme, daß Frau Katharina Saalfrank als Diplom Pädagogin und Musiktherapeutin
den richtigen Umgang mit kindlichen Emotionen beherrscht, doch muß ich hier erkennen, daß sie
für mich äußerst fragwürdige, um nicht zu sagen, kriminelle Methoden anzuwenden scheint, die
sogar mit dem Tod eines Hundes enden.

In Anbetracht der Tatsache, daß hier für die Einschaltquoten der Sendung eine erst 3-jährige kern-
gesunde Hündin auf völlig unerklärliche Weise ihr Leben lassen mußte, macht mich als Tier-
schützerin sehr betroffen.

Da die damals erst 15-jährige noch minderjährige Tochter nicht über den mysterösen Tod und
das Verschwinden der Hündin hinwegkam, erwarte ich von Ihnen als Jugendschutzbeauftragte
eine Stellungnahme sowie eine vollständige Aufklärung des Falles.

Sollte die Hündin absichtlich getötet worden sein, wie es hier den Anschein hat, kann ich der Familie
nur dazu raten, Anzeige gegen den Sender RTL zu erstatten und die Angelegenheit der
Staatsanwaltschaft zu übergeben.

Ich bin erschüttert, wie herzlos eine Hartz 4 empfangene Familie mit Euro 2.000,-- vom Sender RTL
abgespeist wird, die anschließend ihr Honorar dem Arbeitsamt abgeben mußten, die entstandenen
Stromkosten für die Scheinwerfer und Kameras mit Euro 900,-- der ahnungslosen Familie hingegen
nicht erstattet wurden. Sie sollten sich schämen, diese Hilfslosigkeit und Bedürftigkeit der Familie
derart schamlos für ihre Zwecke auszunutzen und zu mißbrauchen.

Der Sender bringt nicht nur Unruhe in eine Familie, die sich hilfesuchend an den Sender RTL wendet,
in der Hoffnung, daß die erfahrene Katja Saalfrank ihnen bei ihrer Erziehung Hilfestellung zukommen
läßt, sondern hier wird - ähnlich wie bei anderen Sendern auch - durch Androhung von massiven
finanziellen Strafen auf Kosten der gutgläubigen Familie und ihrer teilweise minderjährigen Kinder
Druck ausgeübt, daß sich die Probleme sogar noch erheblich verschärfen und die Angelegenheiten
eskalieren, wie aus dem Video deutlich hervorgeht.

Das erweckt in mir den Eindruck, daß es hier gar nicht um die eigentliche Hilfe geht, sondern dem
Zuschauer einer Welt vorgegaukelt wird, die in dieser Form überhaupt nicht existiert.

Doch daß eine wehrlose und unschuldige Hündin für die Sensationslust von Katja Saalfrank und ihrem
Team ihr Leben lassen mußte, ist Mord, der geahndet werden muß und in dieser Form nicht mehr
hinnehmbar ist.

Was werden sich diese kranken Hirne als nächstes ausdenken, wird dann plötzlich ein Baby sterben,
weil die Familie nicht für genügend Zündstoff sorgt?

Sie als Jugendschutzbeauftragte des Senders RTL sind in der Verpflichtung, sofortige Maßnahmen
anzuordnen, da Sie die Verantwortung nicht nur für die Familie und ihre minderjährigen Kinder,
sondern ebenso für die Zuschauer, unter denen sich ebenfalls noch minderjährige Kinder befinden
und mit solchen skrupellosen Machenschaften nicht fertigwerden, tragen.

In Erwartung Ihrer umgehenden Stellungnahme verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Claudia-Susann Berg
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten