Veterinäramt ruft dazu auf, Tierquälerei nicht zu melden!

Helfen indem man eine Petition unterschreibt...
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Veterinäramt ruft dazu auf, Tierquälerei nicht zu melden!

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Schmitz-Bongard (TSV Kall)
An: mail@tsv-kall.de
Gesendet: Sonntag, 8. Januar 2012 21:34
Betreff: Veterinäramt ruft dazu auf, Tierquälerei nicht zu melden!


Hallo zusammen,

vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Ermittlungen gegen das Veterinäramt Euskirchen ist dieser Artikel http://www.euskirchen-online.ksta.de/ht ... 0239.shtml einfach lächerlich. Aus tierschützerischer Sicht ist er empörend. Ich bitte daher alle, den Artikel entsprechend auf der Internetseite des Stadtanzeigers zu kommentieren und Leserbriefe zu versenden. Falls noch nicht geschehen, weise ich nochmals auf unsere Online-Petition hin

http://tsv-kall.de/index.php?option=com ... &Itemid=95



Mit freundlichem Gruß
Markus Schmitz-Bongard
(Vorsitzender)

------------------------------------------------------------

Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.
Beerenweg 17, 53925 Kall
Tel.: 02441-778664, Fax: 02441-779543
www.tsv-kall.de
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Folgender Text wurde versand: Sehr geehrter Herr Landrat Rosenke,

die Belange des Tierschutzes werden im Kreis Euskirchen durch die verantwortlichen Amtsveterinäre seit Jahren ignoriert und missachtet. Selbst gegen eklatanteste tierschutzwidrige Missstände wird trotz der bestehenden amtsveterinärrechtlichen Schutzpflichten (Beschützergarantie) nicht eingeschritten. Ganz im Gegenteil zeigen bereits die eigenen Bekundungen der verantwortlichen Amtsveterinäre, Herr Dr. Weins und Frau Iris Groß, gegenüber Presse und etlichen Tierschützern, wie es um den gesetzlichen Tierschutz im Kreis Euskirchen bestellt ist.

Immer wieder sterben und verenden Tiere qualvoll, obwohl Ihrem Kreisveterinäramt die Zustände durch Tierschützer, aufmerksame Passanten und Organisationen (Vereine, Pflegestellen etc.) regelmäßig und hinreichend deutlich bekannt gegeben wurden. Dabei sind der Staat und alle Organe - insbesondere die Exekutive - aufgrund der Verfassung (Grundgesetz) der BRD verpflichtet, ihrer staatlichen Schutzpflicht im Sinne des Tierschutzes nachzukommen und dem Regelungsanliegen des Tierschutzes nach Maßgabe von Recht und Ordung zu entsprechen.

Die Untätigkeit und Ignoranz sämtlicher tierschutzwidrigen Zustände, das qualvolle Sterben und Verenden von Nutz- und Haustieren, die reaktionslose Hinnahme von Tierquälerei und das Unterlassen von Sanktionen - insbesondere Strafanzeigen - gegen die unsäglichen Tierquäler - wird nicht länger hingenommen. Wir fordern die sofortige Entbindung der verantwortlichen Amtsveterinäre von ihrem gesetzlich - ohnehin nicht wahrgenommenen- Pflichtenkreis sowie die Sicherstellung und Gewährleistung eines umfassenden und nachhaltigen Tierschutzes nach Maßgabe des Art. 20a Grundgesetz, § 1 Tierschutzgesetz.

Daher unterstützen wir sämtliche Maßnahmen und Forderungen des TSV Kall und Umgebung e.V., der sich im Rahmen von Fachaufsichtsbeschwerden in zahlreichen tierschutzwidrigen Fällen eklatantester Art bereits an das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW sowie im Wege des Dienst- und Disziplinarrechts an die Bezirksregierung Köln - Regierungspräsidentin - gewandt hat. Wir verlangen die vollständige und lückenlose Aufklärung sämtlicher an die Fach- und Rechtsaufsicht gemeldeter Tierschutzfälle sowie die Verfolgung und Ahndung der Verantwortlichen nach Recht und Gesetz
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

...done... :P 8)
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten