BITTE AN ALLE: Katzenelend in Solingen - bitte mithelfen !!

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

BITTE AN ALLE: Katzenelend in Solingen - bitte mithelfen !!

Beitrag von TSV Cordula »

Von: Katzensuche Solingen [mailto: info@katzensuche-solingen.de ]
Gesendet: Freitag, 11. November 2011 11:01
An: Verborgene_Empfaenger:
Betreff: Katzenelend in Solingen


Hallo an alle „Katzenfreunde“,

ich denke, heute meine letzte Mail mit einem solchen Aufruf, denn ich bin es eigentlich so allmählich leid, dass sich immer nur dieselben an irgendwelchen Aktionen beteiligen.

Wir haben an die 700 Leute im Verteiler, die uns um Hilfe gebeten haben, deren Katzen wir auf der Seite hatten, die uns verletzte Katzen gemeldet haben, deren Fundtiere wir versorgt haben etc. Und wie viele davon halten es für notwendig, sich irgendwo persönlich zu engagieren? Vielleicht dreißig davon. Gut, dann gibt es nochmals so um die fünfzig, die mit täglichen Mails etc. an uns bekunden, wie toll sie finden, was wir so machen, dass es höchste Zeit wurde, mal gegen die Missstände vorzugehen, die uns „beweihräuchern“, wie wichtig doch unsere Arbeit ist. Das ist ja lieb gemeint und motiviert uns auch, weiter zu machen,

ABER ES ÄNDERT NICHTS AN DER SACHE !!!!!

Hier muss endlich jeder persönlich tätig werden und wenn jemand nicht weiß, wie oder an wen er sich wenden soll, dann soll er bitte nachfragen, wir geben Informationen gerne weiter.

Die anderen handeln nach dem Motto „es geht ja nicht um meine Katze, sollen sich doch andere kümmern“.

Ist in Ordnung, ist eine Einstellung die bekannt ist, ist aber eine Einstellung, die ich nicht länger hinnehmen werde. Ich habe diese Mail jetzt an alle die geschickt, denen wir irgendwann geholfen haben, mit denen wir in Kontakt stehen, deren Tiere wir zurück vermittelt haben oder die Tiere von uns bekommen haben. Und ich erwarte jetzt ganz ehrlich und ganz persönlich, dass diese Leute sich auch endlich mal engagieren.

Das Tierheim Solingen gibt, seit wir die Missstände da unten publik gemacht haben (und seid sicher, wir haben vorher immer wieder in persönlichen Gesprächen versucht, etwas zu ändern, sind aber abgeschmettert worden,) unsere Telefonnummer nicht weiter, verweist bei Anrufern die verletzte Tiere irgendwo gesehen haben nicht mehr an uns, nicht an Tiere in Not, nicht an Frau Schorn, an niemanden. Von Links auf der HP zur Katzensuche oder Tiere in Not oder die Tierengel ganz zu schweigen. Man isoliert sich, stellt sich abseits von allen anderen, ignoriert, dass es noch andere im Tierschutz tätige gibt und weigert sich, diese in irgendeiner Hinsicht mit einzubeziehen. Ist auch nicht nötig, man kann niemanden zur Zusammenarbeit zwingen, muss auch nicht sein, so lange die Tiere nicht darunter leiden.

Aber dann soll das Tierheim wenigstens eine Telefonnummer von irgendeinem Ehrenamtlichen weiter geben, der sich dann, so wie wir das seit fast vier Jahren immer gemacht haben, raus begibt, Fallen aufstellt, die Menschen berät und versucht, die Tiere einzufangen und ihnen zu helfen. Es kann nicht ersatzlos eine solche Initiative gestrichen werden, nur weil man sich erdreistet hat, dem Tierheim seine Pflichten mal vor Augen zu führen und darauf bestanden hat, dass diese auch erfüllt werden. Warum organisiert das TH nicht jemanden, dessen Telefonnummer weiter gegeben wird (auch auf AB, denn verletzte Tiere halten sich nicht an Öffnungszeiten…), der dann die Aufgaben übernimmt, die wir bisher immer erledigt haben?

Jeder, der noch immer der Meinung ist, dass das andere schon regeln werden, soll sich bitte mal die Fotos auf der HP (www.katzensuche-solingen.de) von der inzwischen eingeschläferten Katze vom Bärenloch ansehen und soll bitte mal darüber nachdenken, wie lange ein solches Tier noch draußen gelitten hätte, wenn wir uns nicht darum gekümmert hätten. Denn wie gesagt, das Tierheim hatte dem Anrufer gesagt, es wäre für die Fangaktion nicht zuständig, würde das Tier aber aufnehmen, wenn es von den Anwohnern eingefangen worden wäre.

Aber WER hat denn schon die Zeit und die Möglichkeiten (Auto, Falle, Erfahrung etc.), so etwas zu leisten? Doch wohl niemand, der gerade eine verletzte Katze (oder welches Tier auch immer) gesehen hat und zwar bereit ist zu helfen, aber absolut nicht weiß, wie. Und oft geht es um Stunden, da kann man nicht erst lange anfangen, sich auf die Suche nach Hilfe zu begeben.

Ich fordere deshalb (und wirklich in dem Fall ICH, nicht die Katzensuche oder deren Sympathisanten) jeden der noch einen Funken von Tierliebe im Leibe hat, auf, gegen diese Ignoranz gegenüber unseren Katzen (denn Morgen kann es EURE Katze sein, die verletzt irgendwo verstört rumläuft und dringend Hilfe braucht) nicht hinzunehmen. Das Tierheim bzw. der Tierschutzverein Bergisch Land ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und im Landestierschutzverband. Ich fordere jeden Einzelnen, der seine eigene Katze doch über alles liebt, auf, sich an diese beiden Institutionen zu wenden, diesen mitzuteilen, was hier in Solingen vor sich geht und wie hier mit dem Leben unserer Tiere gespielt wird, nur weil persönliche Animositäten im Vordergrund stehen.

Und ich fordere jeden auf, sich an das Tierheim Solingen, namentlich Frau Kleimt, zu wenden, dass dieses jemanden abstellt, der unsere Arbeit der letzten Jahre was die verletzten Tiere betrifft, übernimmt.

Ich bitte darum, uns jeweils in cc zu setzen, denn ich brauche mittlerweile einfach mal das Feedback, ob es den Leuten, die eigene Katzen haben und die sich hilfesuchend an uns gewandt haben, wirklich so egal ist, was mit unseren Straßentieren passiert.

Denn wenn das wirklich der Fall ist, werde ich die ganze Sache hier beenden, dann sehe ich keinen Grund mehr dafür, dass wir uns für irgendwelche Leute, denen der Rest der Welt egal ist, Tag für Tag engagieren sollen.

Alle notwendigen Anschriften sind unten zu finden.

Ich bitte ganz ausdrücklich zu berücksichtigen, dass es hier nicht um Diskriminierung oder Diskreditierung des Tierheims, des Tierschutzvereins oder einer einzelnen Person geht und fordere auch ausdrücklich dazu auf, persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Es geht um die Tiere und darum, dass diesen geholfen wird, nicht um Personen oder Institutionen und da erreicht man nichts mit Kriegserklärungen.

Danke.

Nicole Langenbrunner

++++++++++++++++++++++

DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Tel.: (0228) 60 49 60
Fax: (0228) 60 49 640
E-Mail: bg@tierschutzbund.de

Landestierschutzverband NRW e. V.

Vinckestraße 91
44623 Herne
Tel./Fax 0 23 23 / 91 14 17
Mail: post@ltv-nrw.de

+++++++++++++++++++++++++++

Tierheim Solingen
Strohn 3
42659 Solingen
Tel. 0212-42066
Fax 0212-45645
Mail: tierheim@tierheim-solingen.de
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Bild ...bitte mal protestieren ... !!!!!!!!!
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Hab schon meinen "Senf" dazu gegeben...aber schon vor Wochen.
Am schlimmsten finde ich, wie die sich da bekriegen! Typisch Mensch :roll: :evil:
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten