Polizei: Fellmützen ein MUSS

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Polizei: Fellmützen ein MUSS

Beitrag von Sparky »

----- Original Message -----
From: dhartig@arcor.de
Sent: Monday, October 17, 2011 9:47 AM
Subject: Polizei: Fellmützen ein MUSS

Hi Hannelore,
kannst Du das mal bitte weiterleiten? Das ist der Hammer. Die kriegen Echtfellmützen zwangeverordnet.

Liebe Grüße,
Diana

**********************************************************

http://www.n-tv.de/panorama/Polizisten- ... 39371.html

Sonntag, 16. Oktober 2011

"Wir sind doch nicht in Moskau"Polizisten wollen keine Fellmützen

Bei Polizisten in Nordrhein-Westfalen sorgt derzeit ihre dienstliche Kopfbekleidung für den Winter für Unmut. Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) habe nur ein Modell im Angebot - eine Fellmütze nach russischer Art, sagte der Vize-Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Arnold Plickert, dem "Westfalen-Blatt". "Und mit der machen wir uns zum Affen. Wir sind doch nicht in Moskau." Entsprechend hätten von den 15.000 Streifenpolizisten nur rund 1000 eine solche Mütze angefordert.

Laut Plickert testete das Innenministerium deshalb Baseball-Mützen mit Ohrenschützern - diese hätten jedoch im Test versagt. Die Beamten hätten nun am liebsten einfache Woll- oder Fleecemützen, sagte der stellvertretende GdP-Landeschef weiter. Dies habe eine Umfrage gezeigt. Das Innenministerium lehne diese aus Sicht der Gewerkschaft günstigste Lösung aber ab. Ein Sprecher des LZDP sagt dem "Westfalen-Blatt" dazu: "Es geht auch um das Erscheinungsbild der Beamten in der Öffentlichkeit. Eine Fellmütze macht nun mal mehr her."
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten