Für Uggboots-Klon: Hunde lebend gehäutet

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Für Uggboots-Klon: Hunde lebend gehäutet

Beitrag von Sparky »

Für Uggboots-Klon: Hunde lebend gehäutet
05. Oktober 2011 19.12 Uhr, B.Z.
Für die Herstellung von Billig-Kopien der trendy Uggboots werden Marderhunde lebendig gehäutet.

Bild

Für die Fälschungen der Ugg-Boots werden Marderhunde brutal getötet

Frauen weltweit lieben diese Schuhe: Ugg-Boots. Der australische Stiefel ist normalerweise mit feinstem Schaffell gefüttert und wird für stolze Preise ab 250 Euro angeboten. Doch eine Tierschutzorganisation enthüllt jetzt: Wer auf billige Imitate setzt, unterstützt brutalste Tierquälerei.
Viele Hersteller verwenden nämlich Haut und Fell von Marderhunden, die auf speziellen Farmen in China gezüchtet – und unter fürchterlichen Schmerzen oftmals bei lebendigem Leib gehäutet werden. Ein %Internet-Video zeigt die %Qualen der Tiere.
Häufig deklarierten die Verantwortlichen die Schuhe trotzdem als „100% australisches Schaffell“. Die Tierschützer fordern jetzt% stärkere Kontrollen und ein Einfuhrverbot für die meist australischen Stiefel.
Aufgrund des hohen Preises und der Beliebtheit als Szene-Stiefel werden die Uggboots häufig von Produkt-Fälschern kopiert. Dabei missachten sie jedoch die kostspielige Produktion der Originale um die Schuhe billiger anbieten zu können.
Aber auch am Original-Hersteller wurde schon Kritik geübt: PETA-Aktivistin und Baywatch-Nixe Pamela Anderson rief zum Boykott der Schuhe auf, weil sie aus Schafsfell produziert werden.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/fu ... 88021.html
05.10.2011
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

gut zu wissen! :twisted: :twisted: :twisted:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten