SAT.1 - Recherche "Animal Hoarding"

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

SAT.1 - Recherche "Animal Hoarding"

Beitrag von Sparky »

Von: Marco Zink [mailto:m.zink@wellenreiter.tv]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2011 16:56
An: iwebmaster@tierheim-bergheim.de
Betreff: SAT.1 - Recherche "Animal Hoarding"

Sehr geehrte Damen und Herren,
wellenreiter.tv ist eine Kölner Produktionsfirma. Wir produzieren hochwertige Magazinbeiträge, Reportagen, Doku-Soaps, Dokumentationen und Coaching-Formate für öffentlich-rechtliche sowie private Fernsehanstalten. Diverse Formate wurden sogar mit Awards ausgezeichnet, z.B. erhielt die ZDF 37 Grad Reportage „Mama ist anders“ 2010 den TV Award in Cannes.
Viele TV-Sendungen können nur in Zusammenarbeit und mit Unterstützung anderer realisiert werden. Daher wenden wir uns heute an Sie. Für ein neues SAT1 Primetime-Format benötigen wir Ihre fachliche und tatkräftige Unterstützung.

Wir planen eine Sendereihe zum Thema „Animal Hoarding“. In jeder Folge möchten wir zwei solcher Fälle von „Tier-Messies“ begleiten. Wir sind uns darüber bewusst, dass dies kein einfaches Unterfangen ist, da in aktuellen Fällen, sofortiges Einschreiten der Behörden erfolgt. Aber da wo die Behörden aufhören, wollen wir ansetzen und den „Tiersammler“ nicht alleine lassen, sondern ihm einen Start in ein neues Leben ermöglichen. Denn in der Regel sind nicht nur die Tiere Opfer, sondern der „Tierliebhaber“ hat die Kontrolle über sein eigenes Leben verloren und braucht dringend professionelle Hilfe.

Natürlich ist es uns sehr wichtig, die Räumung und die Evakuierung der Tiere mitzudrehen, aber unsere eigentliche Arbeit/Aufgabe beginnt danach. Wir führen die Menschen nicht vor, sondern nehmen ihre Gefühle ernst. Wir wollen von ihnen erfahren, wie es überhaupt dazu gekommen ist das ihnen ihr Leben so entgleiten konnte. Wir kümmern uns darum, dass eine psychologische Betreuung gewährleistet ist und so das Risiko eines Rückfalls minimiert wird. Aber wir sorgen auch dafür, dass die verwahrloste Wohnung entrümpelt wird. Mit Hilfe von Handwerkern werden wir die Wohnung wieder auf Vordermann bringen. Es wird renoviert, gestrichen und neu möbliert. Denn nur wenn man diesen Menschen eine vernünftige Basis für einen Neustart bietet, besteht eine echte Chance auf „Heilung“. Oft sind es vereinsamte Menschen, von denen sich die Familie und Bekannte abgewandt haben. Auch hier wollen wir ansetzen und uns wenn möglich um ihre soziale Integration bemühen.

Wie Sie sehen, haben wir uns viel vorgenommen und würden uns umso mehr freuen, wenn wir bei Ihnen auf offene Ohren stoßen. Denn in Deutschland nehmen die Fälle von „Animal Hoarding“ dramatisch zu und da diesem Krankheitsbild bislang nicht ausreichend Aufmerksamkeit gewidmet wird, sehen wir mit unserer Sendereihe eine Chance die Bevölkerung zu sensibilisieren. Zudem zeigen wir, dass es Möglichkeiten gibt den „Betroffenen“ die Hand zu reichen, ihnen professionelle Hilfe zukommen zu lassen und ihnen eine zweite Chance zu geben, statt sie einfach nur zu verurteilen.

Dadurch dass das Format zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, ist natürlich eine hohe Medienwirksamkeit gegeben. Wir können Sie dadurch auch dabei unterstützen für die zahlreichen Tiere aus diesen Haushalten ein vernünftiges Zuhause zu finden.

Wir würden uns wünschen, dass Sie uns über aktuelle Fälle informieren und wir gemeinsam so etwas im Kampf gegen „Animal Hoarding“ bewirken können. Zudem würde es uns freuen, wenn wir Ihrer Organisation für jeden vermittelten Fall eine Spende in Höhe von 2500€ zukommen lassen können, für die Sie sicherlich eine sinnvolle Verwendung haben werden.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für Rückfragen unter Tel.: 0221-500 66 57 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine positive Rückmeldung und verbleiben



mit den besten Grüßen,
Marco Zink
Redaktion

wellenreiter.tv gmbh

film + fernsehen

Lichtstraße 43i
50825 Köln



fon +49-221-50066-18
fax +49-221-50066-77

www.wellenreiter.tv
m.zink@wellenreiter.tv

Amtsgericht Köln
HRB 30769
USt-IdNr.: DE196064037

Geschäftsführer
Arne Merten
Alessandro Nasini
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten