PROTEST: Dogshow 2010 in Rumänien dem Land der Hundemörder !

Helfen indem man eine Petition unterschreibt...
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

PROTEST: Dogshow 2010 in Rumänien dem Land der Hundemörder !

Beitrag von TSV Cordula »

----- Weitergeleitete Message -----
Von: Dieter Ernst d.ernst@etn-ev.de
Gesendet: 13:17 Samstag, 2.Juli 2011
Betreff: Pressemitteilung Dog Show 2012 Rumänien


Es ist unmöglich in diesem Land solch eine Veranstaltung abzuwickeln.....Hier sollte massiver Protest erfolgen.


Subject: Pressemitteilung Dog Show 2012 Rumänien


PRESSEMITTEILUNG

Der ETN e.V. prostiert international und ruft zum Boykott gegen die geplante " Euro Dog Show 2012" in Bukarest/Rumänien, die vom rumänischen "Kennel Club" unter Cristian ªtefãnescu mit Unterstützung der Europäischen Sektion der F. C. I. veranstaltet wird.´, auf.

Man hätte sich wohl kaum einen zynischeren Veranstaltungsort als ausgerechnet Rumänien für diesen Event aussuchen können, ein Land was in dem Blut von Hunden förmlich ertrinkt.

In Rumänien sind seit 2004 unfassbare ca. 10 Millionen Straßenhunde bestialisch ermordet worden. Lebendig verbrannt, mit Säure übergossen, erschlagen, vergiftet , halb tot auf den Müll geworfen. Gerade will man im rumänischen Parlament ein Euthanasiegesetz (PL 912) durchsetzen, dass den sofortigen Massenmord an weiteren hundertausenden Straßenhunden vorsieht. Der ETN e.V und Tierschützer auf der ganzen Welt protestieren seit Monaten vehement gegen diese Vorhaben hinter dem in Wahrheit ein lukratives Geschäft mit dem Mord an Hunden steht. Die rumänische Regierung zahlt jedem Bürgermeister ihrer Städte ein Kopfgeld von ? 25 pro getötetem Hund. Angesichts bereits getöteter 10 Millionen Straßenhunde ist hier der Korruption Tür und Tor geöffnet und so verwundert es nicht, dass die rumänische Regierung bisher alle Hilfs- und Kooperationsangebote des ETN e.V. und BMT e.V. zur Sterilisierung der Straßenhunde und zur Einführung einer Pass- und Chippflicht sowie Registrierung der Hunde abgelehnt hat.

Der Mord an unschuldigen Hunden ist ein höchst einträgliches Geschäft für rumänischen Politiker, dass durch angebotenen Sterilisationsmaßnahmen, die die einzig humane, effektive und nachhaltige Methode zur Dezimierung der Straßenhunde sind, nur gestört werden würde.

Über 40 Millionen Steuergelder flossen bereits in den Mord an rumänischen Straßenhunden bzw. in die Taschen von rumänischen Politkern und Bürgermeistern. Mit wesentlich weniger Geldern hätte man landesweite Sterilisationsaktionen durchführen und die Situation des Straßenhunde nachhaltig verbessern können
Da wirken die Zeile des rumänischen Kennels in der Einladung zur "Euro Dog Show 2012" wie blanker Hohn:
"Dieses wichtige Ereignis ist für uns die Erfüllung der Bemühungen vieler Generationen von Hundeliebhaber seinen qualifizierten und engagierten Einsatz, um die Zucht und die Förderung der Hunde in Rumänien zu zeigen. Dies wird eine perfekte Gelegenheit, die Gastfreundschaft der rumänischen Volkes zu genießen, seine Geschichte, Kultur und Traditionen besser kennen zu lernen."

Zur "Kultur" Rumäniens zählt offenbar eine kaum vorhandene Verantwortung für ihre Straßenhunde, die es in jeder Rasse, Größe und Farbschattierung gibt und die dort einfach auf die Straße geworfen werden ohne Chip, ohne Impfungen ohne Sterilisierung, um sie am Ende kaltblütig abzuschlachten.

Wie die "Dog Show a´ la Romania" in der Realität aussieht sieht man täglich auf der Straße und den Tiertötungsstationen und an folgende täglichen Meldungen:

- "In Tulcea hat Bürgernmeister Constantin Hogea unschuldige völlig gesunde Hunde, am 16.06.2011 umbringen lassen. Auf seine Art und Weise..NUR betäubt und lebendig verbrannt."
- "Hunde wurden bei lebendigem Leib in Garage verbrannt, weil es einem verrückter Typ nicht passte, dass sein Nachbar Hunde gehalten hatte ! Leser gratulieren dem Brandleger und teilen verschiedene Methoden des Tötens von Tieren (Angelhaken in Ködern, Frostschutzmittel, und so weiter) untereinander mit ! Viele von ihnen sagen, dass die Tierfreunde zuerst lebend verbrannt werden sollten !

http://www.facebook.com/notes/christina ... 1493578202"

- 05.06.2011 "In diesem Moment werden im Tulcea-Shelter alle Hunde mit Äxten getötet"
- 07.06.2011 "DIE HUNDE AUS DEM HUNDEZWINGER TULCEA RUMÄNIEN KRIEGEN BERUHIGUNGSMITTEL UND WERDEN AM LEBENDIGEN LEIB IN DEM KREMATORIUM DES ZUSTÄNDIGEN TIERARZTES VERBRANNT."
- "AUSGEWACHSENE UND WELPEN; SIE WERDEN WIE GESAGT LEBENDIG INS FEUER GEWORFEN. DIESE SITUATION WURDE MEHRMALS ANGESPROCHEN, ABER DIE ZUSTÄNDIGEN BEHÖRDEN HABEN NICHTS DAGEGEN UNTERNOMMEN"
- 02.06.2011 "Magda hat ein kleines Tierheim in Gurgiu und alle ihre Hunde sollen getötet werden."
- 29.06.2011 "Dringend ! Die Hunde des Tierheims Botosani sind am verhungern und verdursten, ärztliche Hilfe wird ihnen versagt."
- 23.06.2011 "START CALLING THE BOTOSANI POLICE!! START - CALLING THE MAYOR!! FROM ROMANIA, FROM ITALY, FROM SPAIN, GERMANY ETC. FROM ALL OVER THE WORLD!!! NOW PEOPLE!!! they are shooting on the dogs near Botosani !!! " PLEASE WE NEED SOME ONE THAT MAY CALL IN ROMANIAN ITS URGENT
- 20.06.2011 "..and the justice system has postponed and postponed indefinitely HUNDREDS , THOUSANDS of complains....the massacres continues all over Romania...with IMPUNITY....they break a law with impunity...and this blessing comes from the highest places ( president and his ministers..)"

Hier können Sie sie die "Dog Show a´ la Romania" sehen: http://www.youtube.com/watch?v=4gAtfabVWVs Dog catchers in Targoviste, Romania ... The living hell for some poor, unlucky, animals ..

Dieter Ernst ETN-Präsident
Maja Prinzessin von Hohenzollern ETN-Boschafterin
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.
Todtenmann 8 / Hof Huppenhardt
D-53804 Much
Deutschland
Telefon +49 (0)2245-6190-0
Fax +49 (0)2245-6190-11
Email Adresse: info@etn-ev.de
Webseite : www.etn-ev.de
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten