GIFTKÖDER-MELDUNGEN

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

15.05.2011 Leberwurst war vergiftet in 93354 Biburg / Ihrlerstein
gemeldet von www.mittelbayerische.de
Ein Unbekannter hat offenbar versucht, mit einer mit Rattengift oder Kunstdünger präparierten Leberwurst drei Windhunde zu vergiften. Glücklicherweise nahmen die Hunde die Wurst allerdings nicht an. Der Unbekannte warf den Gift-Köder am Freitag zwischen 8 und 17 Uhr auf das Gelände eines Anwesen an der Hauptstraße, auf dem sich die Hunde aufhielten.

Die Polizei hofft bei der Aufklärung auf Unterstützung durch die Bevölkerung und fragt: Wer kann Hinweise zu dem verwendeten Giftköder machen oder hat eine Person beobachtet, die für diese Tat infrage kommt?




18.05.2011 Wieder Giftköder in 82515 Wolfratshausen?
gemeldet von www.merkur-online.de
Hundehalter in Farchet machen sich Sorgen. Zwei Vierbeiner mussten dieser Tage mit Verdacht auf Vergiftungen vom Tierarzt behandelt werden. Geht möglicherweise ein Hundehasser um?
Nelly kommt schwanzwedelnd zum Gartentor gelaufen. Sie holt sich ein paar Streicheleinheiten ab, macht dann kehrt und legt sich ihrem Herrchen zu Füßen. Dass die zwölf Jahre alte Kleine Münsterländerin schon wieder so gut beieinander ist, ist für Rudolf Prokop ein kleines Wunder.


19.05.2011 Flugblätter warnen vor Giftköder in 82110 Germering
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Wir und unsere Nachbarn wurden auf Giftköder in der Oberen Bahnhofstraße in Germering angesprochen und mittels Flugblättern gewarnt . Angeblich seien bereits 3 Hunde an Rattengift verendet.

Es wurden in der Ludwig-Thoma-Str. und Goethestraße Hinweise verteilt.


19.05.2011 Rentner präpariert Würste mit Nägeln in 930xx Regensburg
gemeldet von nachrichten.t-online.de

Ein Hundehasser ist in Regensburg auf frischer Tat erwischt worden.

Hundebesitzer beobachteten kürzlich, wie der Rentner mit Nägeln gespickte Würstchen auf einem Grünstreifen verteilte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Ermittler vermuten, dass der 72-Jährige im vergangenen Jahr mehrere Anschläge auf Hunde mit präparierten Ködern verübt hat.



21.05.2010 Unbekannter Täter legte Giftköder auf Feldweg aus in 92507 Nabburg
gemeldet von www.bk-media.de

Polizei bittet um Hinweise

Ein bisher unbe­kannter Täter brachte Giftköder auf dem Feldweg zwischen Neusath und Perschen aus. Dabei legte er mit flüssigem Gift getränkte Frolic-Stücke direkt neben einer Weiheranlage, aus. Die Brocken waren blau gefärbt.

Die Polizeiinspektion Nabburg bittet unter der Telefonnummer 09433/24040 um sachdienliche Hinweise.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

21.05.2011 Wurststücke mit Rasierklingen in 24999 Wees
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Im Waldgebiet bei der Weesrieser Straße, in der Nordstraße und Moorstraßeliegen Köder mit Rasierklingen in Wurststücken aus. Diese Information hab ich von einem Hundehalter. Ein Hund hat zwei von den Ködern aufgenommen.

Andere Gebiete in Wees könnten natürlich auch betroffen sein.
Polizei und Bürgermeister sind informiert.

Laut Aussage des Hundehalters wird es nicht verfolgt wg. Wochenende!!!!!



22.05.2011 Polizei warnt vor Hundeködern auf Marli 23566 Lübeck
gemeldet von www.ln-online.de
In Parkanlagen wurden verdächtige Fleischbällchen gefunden. Die Polizei hat das betroffene Gebiet gesperrt.
Rot-weiß gestreiftes Flatterband hält Spaziergänger davon ab, die Grünflächen am Marliring, Ecke Goebenstraße, zu betreten. „Vorsicht Hundeköder“ steht auf Zetteln, die das Dritte Polizeirevier auf jeder Seite der Absperrung angebracht hat.

„Eine Präventionsmaßnahme, die Hundehalter aufmerksam machen soll“, wie ein Sprecher der Polizei-Leitstelle gestern erklärte. In den vergangenen Tagen seien auf den Wiesen Fleischbällchen gefunden worden. Bisher stehe aber nicht fest, ob die vermeintlichen Köder mit Gift präpariert worden seien; Proben würden derzeit im Labor untersucht.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

18.05.2011 Fleischstücke mit Rattengift in 65307 Bad Schwalbach
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Eine Freundin von uns fand einen Köder beim Spazierengehen auf dem Radweg zwischen Bad Schwalbach und Ortsteil Hettenhain. Bei dem Köder handelt es sich um Fleischstücke mit Rattengift und Rasierklingenstücken.

Ob bisher ein Hund zu Schaden kam, ist uns nicht bekannt. Der Radweg ist im Wald gelegen


15.05.2011 Giftköderwarnung in 50935 Köln
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Beerhovenpark Köln Sülz hängen Warnungen aus, dass scheinbar Giftköder im Park ausgelegt wurden.

Polizei und Ordnungsamt sind bereits eingeschaltet. Ordnungsamt ist bereits vor Ort und warnt die Hundehalter.


20.05.2011 Angst vor Nagel-Ködern in 40627 Düsseldorf
gemeldet von www.wz-newsline.de Von Matthias Rech
Am Unterbacher See hat ein Labrador einen Köder mit Nägeln und Schrauben gefressen.

Düsseldorf. Carrys Frauchen meidet den Grafenberger Wald schon seit Wochen. „Wegen der Warnung, dass dort Giftköder für Hunde ausliegen.“ Und jetzt das: Beim Spaziergang im Ausweich-Revier am Unterbacher See frisst Carry vor einer Woche einen braunen, für den Labrador wohl unwiderstehlichen Klumpen.

Darin stecken mehrere Nägel und Schrauben. Wir haben am Wegrand beim See-Restaurant noch mehr solcher Köder gefunden und sie der Polizei übergeben“, sagt die Hundehalterin aus Gerresheim. Carry bringt sie sofort in die Neandertal-Tierklinik nach Erkrath, wo ihm ein Brechmittel verabreicht wird. Carry würgt Nägel und Schrauben zum Glück wieder hervor. „Wenn nicht, hätte er daran sterben können. Da ist irgendein Hundehasser unterwegs.“

Giftköder-Alarm.de berichtete bereits von diesem Fall: 13.05.2011 Köder mit Nägeln in 40627 Düsseldorf Unterbach
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

RLS NORD: Warnung für Hundehalter Gefahr für Tiere im Bereich Wees-Moor
20. Mai 2011 | 17:25 Uhr

Kreis Schleswig-Flensburg Ort: Wees (ots) - Im Kreis Schleswig-Flensburg - Bereich Wees-Moor - wurden Köder (Wurststücke gespickt mit halben Rasierklingen) ausgelegt - Die bisher gefundenen Köder lagen im unmittelbaren Nahbereich der Wege, so dass Hundehalter von dem Auslegen der Köder besonders betroffen sind -

Rückfragen bitte an:

Regionalleitstelle Nord Telefon: 0461/99930230 E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de

http://www.shz.de/aus-dem-polizeiberich ... s-moo.html
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

25.05.2011 Giftköder in 77743 Neuried Altenheim
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Aufmerksam wurde mein Mann beim Gassi gehen auf der Verlängerung Rohrburger Weg gestern abend als unser Hund etwas gefressen hat. Da öfter Knochenabfälle im Feld liegen wollte er sie einsammeln und entsorgen. Dabei fand er Laugenbrötchen mit drin versteckten Lyonerscheiben sowie roten Flocken (laut Polizei vermutlich Gift) im Acker, ca. 1.5 m vom Wegrand entfernt.

Er nahm sie mit nach Hause und bewahrte sie vorsorglich noch auf. Da unser Hund keine Auffälligkeit zeigte war er auch nicht weiter besorgt. Heute wollte er die Brötchen dann entsorgen und hat sie sich nochmals genauer angesehen und dabei das Gift entdeckt.

Bisher haben wir keinen Tierarzt aufgesucht, da unser Hund noch nicht auffällig geworden ist. Beim Polizeiposten Neuried wurde Anzeige erstattet




27.05.2011 Wieder Giftköder in 72768 Reutlingen - Degerschlacht
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Ich war mit meinem Hund zwischen Degerschlacht und Wannweil auf dem asphaltierter Feldweg Gassi und habe dort eine Dame mit Hund getroffen die mich darüber informiert hat, das am Wegesrand dicke Wurstscheiben mit Kügelchen drin ausliegen und im Gebiet Degerschlacht auch schon Gift gefunden wurde.

Giftköder-Alarm.de berichtete bereits von diesem Fall: 31.03.2011 Vier Hunde vergiftet in 72768 Reutlingen - Degerschlacht




27.05.2011 Hund stirb an Giftköder in 68755 Ketsch
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Nach dem Spazieren gehen am Anglersee einer Bekannten mit ihren beiden Hunde bemerkte sie, das besonders ein Hund nichts mehr fressen wollte und vermehrt getrunken hat.

Als es ihm sichtlich schlechter ging, ist sie mit ihm zur Klinik...er bekam Infusionen und schwebte in Lebensgefahr. Als sie heimkam lag der andere Hund mit sämtlichen Ausscheidungen tot unter der Kellertreppe.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

24.05.2011 Zwei Katzen vergiftet in 47638 Straelen
gemeldet von www.rp-online.de
Das Ordnungsamt Straelen warnt alle Hunde- und Katzenhalter im Bereich Niersbroek.

Dort sind bereits zwei Katzen durch Giftköder verendet. Laut Stadtverwaltung liegt der erste Fall schon einige Zeit zurück, der zweite sei am Montag gemeldet worden.

Die Köder seien etwa faustgroß und braun gewesen und hätten wie mit Fleisch gespicktes Brot ausgesehen.



24.05.2011 Giftköder in 33647 Brackwede
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Eine Hundebesitzerin berichtete mir, dass ihr Hunde im Bereich der Quelle um dieTeiche hinter der Oetker-Eisbahn,beim Freilauf das Gift aufgenommen haben müssen.

Die Köder wurde nicht an einer konkreten Stelle gesichtet, vermutlich ist der Radius in dem das Gift gelegt wurde noch größer.

Habe heute Abend (22.5.) eine große Menge Erbrochenes im Waldgebiet Braakstr./Südwestfeld gefunden mit rosa-körnigen Kügelchen als Beimengung. Es wurde Anzeige bei der Polizei gestellt.



27.05.2011 Golden Retriever musste eingeschläfert werden in 50859 Köln Widdersdorf
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Der Fall ist bereits im Febuar passiert. Unsere Hündin Lea (Golden-Retriever) fraß etwas auf dem Feldweg im Gebüsch am Fliederweg, kaute sehr angestrengt daran. Am nächsten Tag hat sie sich erbrochen, starke Kreislaufprobleme bekommen so ging es bis zum nächsten Tag.Als sie beim Gassigehen morgens insich zusammen gebrochen ist sind wir in die Tierklinik gefahren, dort stellte man fest, das sie ganz weiße Leftzen hatte, der Kreislauf war fast ganz zusammengebrochen. Sie musste dann in der Klinik sofort eingeschläfert werden.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

25.05.2011 Gift und Glassplitter in Hackbällchen in 60326 Frankfurt
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Ich selbst bin nicht betroffen, habe aber von 3 verschiedenen Hundehalter die Meldung bekommen das Gift und Glassplitter in Hackbällchen als Köder in der Frankenallee und am Bahngelände an der Idsteiner ausliegen.

Inzwischen solle drei Hunde daran verstorben sein. Leider wurde bei allen Fälle keine Anzeigen erstatt...so wurde es mir gesagt. Da ich selbst Hundehalter bin und ich mich auch im Tierschutz betätige, werde ich versuchen noch mehr Infos zu bekommen...ggf die Polizei kontaktieren, ob nicht doch Fälle zur Anzeige gebracht wurden.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

24.06.2011 Labradorhündin vergiftet in 50226 Frechen

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Eine Labradorhündin hat im Bereich Fingerhutweg, Sportpark und Umgebung einen Giftköder aufgenommen, wo sie es genau aufgenommen hat, wissen wir nicht genau.
Laut Aussage der Tierklinik wurde eine Hündin mit einem Pflanzengift vergiftet, wir gehen von präparierten Ködern aus, da die Pflanze z.Zt. nicht blüht.
Die Hunde haben fast keine Chance, man kann ihnen nur nach sofortiger Aufnahme helfen, sie zum Erbrechen bringen bzw. Magenspülung, sind die Giftstoffe einmal im Magen Darm Trakt verdaut, gibt es keine Hilfe mehr, es gibt kein Gegengift. Dieses Mittel wurde früher sogar als Biowaffe benutzt, es gibt mehrere Mordanschläge, der Tod tritt spätestens nach 72 Std. ein.
Die Labradorhündin hat leider, leider nicht überlebt, trotz aller möglichen Maßnahmen und Hilfen

Anmerkung von Giftköder-Alarm.de: Die Meldung wurde von mir abgeändert. Die Pflanze ist mir bekannt, wurde aber bewusst nicht genannt um es Nachahmern nicht zu leicht zu machen. Ich bitte um Verstandnis.

Ihren Kommentar hinzufügen
24.06.2011 Mann wird beim auslegen von Giftködern beobachtet in 40231 Düsseldorf
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Am Ende der Schlesischen Str. in Lierenfeld befindet sich eine kleine Parkanlage mit mehreren Wiesen, einem Kinderspielplatz und einem Hundeauslauf.

Letzte Woche Freitag hat eine Hundehalterin einen Mann dabei beobachtet, wie er vergiftete Wurststücke am Wegesrand und auf einer Wiese im hohen Gras versteckte. Der Mann war ca. 60 Jahre alt, sehr klein (ca. 1,60m), sehr dünn und hatte ein ausgemergeltes Gesicht. Er trug eine helle Jeans und eine ebenfalls helle Jeansjacke sowie eine dunkelgrüne Kappe. Als die Polizei eintraf, war der Mann bereits weg.

Ein paar Wurststücke konnten sichergestellt werden. Bislang ist noch kein Hund zu Schaden gekommen, wir wissen aber nicht, ob irgendwo noch Köder liegen, bzw. ob der Kerl nicht ein zweites Mal Köder auslegt. Also bitte aufpassen!!!!

Kommentare (2)

20.06.2011 Hund stirbt an Rasierklingenköder in 40545 Düsseldorf
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!


Gestern wurde der Hund einer Frau in den Rheinwiesen Oberkassel unterhalb des Kaiser-Friedrich-Rings tödlich verletzt. Sie hat es mit dem Tier nicht mehr bis zum Auto geschafft, der Hund ist verstorben.

Ich habe es leider gerade nur von einer Dritten Person gehört, die ich sehr oft am Rhein treffe.

Welche Art von Köder weiß ich nicht, ich weiß nur, dass eine Rasierklinge drin war.

Kommentare (3)

19.06.2011 Rasierklingen auf einer Hundewiese in 50739 Köln
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!


Mehrfach täglich, seit ca. 4 Wochen, werden von den Hundebesitzern auf der Hundewiese Mercatorstraße in Köln Longerich Rasierklingen und Glassplitter am Boden einer Trinkquelle gefunden.

Die Polizei Köln Chorweiler ist informiert.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

en Tag Frau Cordula Lützenkirchen


20.06.2011 Unbekannte töten Hunde und Katzen in 66871 Pfeffelbach
gemeldet von www.rp-online.de

Pfeffelbach/Reichweiler (RPO). Schreckensbotschaft für alle Tierfreunde: Die Polizei ermittelt zu einer Serie getöteter Haustiere im Kreis Kusel in Rheinland-Pfalz. Mehrere Hunde wurden vergiftet, Katzen verschwanden spurlos. Selbst vor einem Kindergarten wurde Rattengift gefunden.

Im rheinland-pfälzischen Pfeffelbach wurden mehrfach Hunde vergiftet, wie die Polizei mitteilte.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

20.06.2011 Giftköder in 22145 Hamburg Meiendorf
gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Rus, vielen Dank!

Achtung! In Hamburg Meiendorf, Ecke Spitzbergenweg. Hundefutter mit Gift versetzt.

Jetzt hat es auch meine Ecke erwischt.

Es liegt direkt auf den Wegen Spitzbergenweg und um das Altersheim herum. Bitte die Hunde anleinen!!! ... Schilder sind überall aufgehangen! LG Diana
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

12.07.2011 Hunde in 30952 Ronnenberg sind mit E 605 vergiftet worden
gemeldet von www.haz.de

Mit dem Pflanzenschutzmittel Parathion sind in Ronnenberg drei Hunde vergiftet worden. Eines der Tiere ist an der Chemikalie mit der Kurzbezeichnung E 605 gestorben. Noch ist unklar, ob es sich um einen Anschlag eines Tierhassers handelt.


In Ronnenberg sind drei Hunde mit dem Pflanzenschutzmittel Parathion, bekannt unter der Kurzbezeichnung E 605, vergiftet worden. Wie das Polizeikommissariat am Montag mitteilte, ist eines der Tiere gestorben. Bei einer Obduktion an der Universität Göttingen sind die Tiermediziner auf das Gift gestoßen. In zwei weiteren Fällen, die dem Kommissariat gemeldet wurden, wiesen die Hunde ähnliche Symptome auf, überlebten aber.

Ihren Kommentar hinzufügen
10.07.2011 Hund verstirbt nach Verzehr von ausgelegten Rattengiftködern in 37574 Einbeck
gemeldet von www.presseportal.de

POL-NOM: Dienstag, 05.07.2011, 08.00


Am 06.07.2011, wurde durch eine Hundehalterin der Polizei Einbeck mitgeteilt, dass ihr Hund auf dem "alten Münsterfiedhof" am Hubeweg offensichtlich vergiftete Brotstücke gefresen habe. Nach Aussage des behandelden Tierarztes soll es sich anhand der Blutanlsyse um Rattengift gehandelt haben. Der Hund konnte trotz ärzticher Versorgung nicht mehr gerettet werden und ist an den Folgen der Vergiftung leider verstorben.

Gegen die bislang unbekannte Person, die die Köder dort ausgelegt hatte wurde inzwischen Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

10.07.2011 Fleischbällchen mit Rasierklingen in 13629 Berlin
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Es wurden ca. 30 Fleischbällchen, in denen Rasierklingen sind, rund um den Jungfernheidepark und die Insel verteilt gefunden.

Ob bereits Tiere zu Schaden gekommen sind, weiß ich leider nicht.

Bei der Polizei Berlin wurde bereits Anzeige "wegen Sachbeschädigung" erstattet, aber weiter scheinen die sich nicht darum zu kümmern.

Kommentare (3)


13.07.2011 Giftköderverdacht in 13505 Berlin
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Mein Lebenspartner hat beim Spaziergang in Reinickendorf/Tegelort im Bereich Scharfenberger Straße mit unserer Hündin ausgehölte, verdächtige Knochen am Wegesrand gefunden. Das "Knochenmark" war sehr dunkel verfärbt. Unsere Hündin war zum Glück nicht dran.

Die Köder, die er gefunden hat, hat er entsorgt damit nicht noch ein Tier zu Schaden kommt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere Köder in der Umgebung befinden.


Ihren Kommentar hinzufügen


15.07.2011 Hundehasser steckt Klingen in Leckerlis in 10707 Berlin
gemeldet von www.bz-berlin.de

Gassigeher fanden 30 mit Rasierklingen präparierte Fleischbällchen im Volkspark Jungfernheide.


Hundehalter warnen mit aufgehängten Zetteln.
Eine bestialische Mischung muss diesen potenziellen Tiermörder getrieben haben: gesteigerter Hundehass sowie hohe kriminelle Energie. Seine anvisierten vierbeinigen Opfer sollten innerlich zerschnitten werden, grausam verbluten...

Berlins Hunde-Frauchen und -Herrchen in Angst. Ein unbekannter Täter legte mindestens 30 Fleischbällchen, gespickt mit Rasierklingen, im Volkspark Jungfernheide (Charlottenburg) aus.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

8.07.2011 Vergiftete Fleischstücke in 22145 Hamburg Rahlstedt
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Die wahrscheinlich vergifteten Fleischstücke liegen auf einer großen Wiese neben der Skaterbahn Spitzbergenweg. Direkt gegenüber einer Schule mit Turnhalle.

Wenn man vor dem Eingang der Skate-Anlage steht, dann liegt die betroffene große Wiese rechts davon. Auf der Wiese befinden sich etliche Stücke Fleischstücke, die wie Corned Beef aussehen, zu kleinen Teilen geschnitten. Sie wurden Systematisch auf der Wiese verteilt. In dieser Gegend ist es schön öfters zu Giftköder "Anschlägen" gekommen. Es haben schon einige Hunde dadurch Schaden genommen.

Mein Hund hatte heute morgen ein Teil im Mund. Zum Glück konnte ich rechtzeitig einschreiten und er ließ es fallen. Ich werde ihn jetzt aber beobachten.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

23.07.2011 Glasscherben in Wurst in 55129 Mainz

Direkt zu Beginn unseres mittäglichen Spaziergangs am Messegelände Hechtsheim, Eindhoven-Allee, stürzten sich die anwesenden Hunde auf eine Stelle am Parkplatz (Schotterplatz neben dem Kreisel), statt wie sonst in richtung Feld los zu laufen. Wir haben die Hunde direkt verscheucht, einer von meinen beiden rannte mit seiner Beute davon und schlabberte sie ab. Ich konnte ihm sein "Hab und Gut" entnehmen und staunte nicht schlecht. Eine große Glasscherbe, dick ummantelt mit Wurst. Weitere gefundene Scherben (an denn nur noch minimale Reste klebten) haben wir direkt entfernt. Wir wissen nicht, ob es sich um ein versehentlich "zerstörtes" altes Wurstglas handelt, oder ob jemand bewusst an dieser Stelle, wo viele Hunde ihren Gassigang starten, abgelegt hat. Lieber einmal "zuviel gemeldet, als zu wenig...
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

19.07.2011 Unbekannter Täter vergiftet zwei Hunde in 34266 Niestetal
gemeldet von www.hna.de

In Sandershausen sind am vergangenen Samstag zwei Hunde vergiftet worden. Die Polizei vermutet, dass die Tiere Hundefutter gefressen haben, das mit Rattengift versetzt war. Beide Tiere, ein Belgischer Schäferhund und ein Labrador, überlebten.
Google-Anzeigen
Telekom DeutschlandLANMobilfunk, Festnetz und Internet.Schnell und direkt aus dem Netz!telekom-dienste.de/allesimblick
GesellschaftsrechtDie Kanzlei Dr. Sauren berät Siezu Fragen im Gesellschaftsrecht!www.dr-sauren.de/

Wer die Köder ausgelegt hat, ist nach Angaben von Polizeisprecherin Sabine Knöll unbekannt. Die Beamten des Reviers Ost in Bettenhausen ermitteln wegen Sachbeschädigung in Verbindung mit einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten