Villi - uralter Langhaardackel-Mix...

sichere Versorgung für Gnadenbrot-Notfelle
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Villi - uralter Langhaardackel-Mix...

Beitrag von TSV Cordula »

Unser Villi ist schon seit vielen Monaten auf einer PS in Düsseldorf...anfangs wollten wir ihn noch als "Senior-Dackel" vermitteln, dann aber stellten sich Herzprobleme ein und zwar massiv... :? ...und nun, nach gründlichster Untersuchung unseres Tierarztes steht fest, das Villi sein Gnadenbrot auf seiner PS bekommt, denn er hat eine ganz schwere Herz-Insuffizienz im 4. Stadium...mehr geht nicht mehr...er ist nun auf Herztabletten + Entwässerungstabletten eingestellt und wir hoffen, das er noch einige schöne Wochen *seufz* hat...

So arm saß er in der Sk in einem Tierheim, wo sich niemand um die Hunde richtig kümmert. Sie vegetieren vor sich hin...dort hätte auch niemand seinen Gesundheitszustand erkannt und er währe sicherlich elendig verreckt... :(

Bild


Ich sah den armen Dackel-Senior und reservierte ihn sofort,
weil ich einen Platz frei hatte in einem Senior-Rudel... :wink:


Bild



Und hier ist er mit seinem Pflegefrauchen, die ihn sehr
knuddelt und lieb-hält... :P


Bild



Hier mit seinem Senior-Freund Ben im Körbchen...


Bild



Und das ist sein eigenes Körbchen, was er innigst liebt... :D


Bild Bild


Er ist ein sehr menschenlieber und anhänglicher Senior...direkt legt er sich vor seinem Menschen hin und will gestreichelt werden...er liebt es zu kuscheln und sein Körbchen mag er auch sehr gerne...so hoffen wir auf einen geruhsamen Lebensabend, aber mit der Krankheit bleibt zum Schluss leider nicht der "natürliche Tod", sondern nur das Einschläfern, denn mit der Krankheit wird er zum Schluß an seinem Lungenwasser ersticken... :cry:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Ach männo...da hat er die stressige Reise überstanden... :cry:
Aber so kann er wenigstens seinen Lebensabend noch in einem liebevollen und warmen Zuhause verbringen!!!! *schnief
Armer kleiner Kerl! :cry:
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

:angel13: ja kleiner Schatz...... man weiss nicht so richtig ob man traurig oder glücklich sein soll - immerhin hatte er das riesige Glück nach Deutschland gekommen zu sein - wo er geliebt wird und wo er auch im richtigen Moment erlöst werden kann...... also versuche ich mich zu freuen :popsmilies_icon_yes:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
conny_ko

Beitrag von conny_ko »

Was für ein liebes Kerlchen! Und tausend Dank an die PS, die so alte Hunde übernimmt, das ist nicht einfach, weil man ja weiss, dass die Zeit läuft :angel7:
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Villi - uralter Langhaardackel-Mix...

Beitrag von TSV Cordula »

Villi wurde damals am 25.11.2010 im Notdienst eingeschläfert von Dr. Krauß, Tierärztliche Klinik in Düsseldorf, wegen schwerer Herzinsuffizienz (4. Stadium) mit Wasser in der Lunge...er durfte aber einige Monate noch bei meiner Tierschutz-Freundin Regina als Pflegehund sein Leben genießen.... Bild ... sieh auch http://tierfreunde-rheinland-forum.de/v ... ilit=Villi
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten