Schlägertrupp will Hund befreien; verprügelt Tierheimmitarb.

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Schlägertrupp will Hund befreien; verprügelt Tierheimmitarb.

Beitrag von Rocky & Gina »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "AHO Redaktion Kleintiere & Pferde" <info>

Betreff: AHO Redaktion Kleintiere & Pferde: Kriminalität: Schlägertrupp will Hund befreien; verprügelt Tierheimmitarbeiter
Datum: 29. Oct 2010 10:56

Bielefeld-Senne (aho) – Am Mittwochnachmittag ist ein Schlägertrupp auf das Gelände des Tierheims Bielefeld-Senne eingedrungen und hat versucht, einen beschlagnahmten Hund in ihre Gewalt zu bringen.

Die „Neue Westfälische“ berichtet ausführlich: Das Ordnungsamt hatte die englische Bulldogge Whisky beschlagnahmt und ins Tierheim bringen lassen, weil sein Besitzer den erforderlichen Sachkunde-Nachweis nicht erbracht hatte.

Das wollte sein Sohn, ein 21-jähriger Türke, offenbar nicht akzeptieren. Gemeinsam mit einem 18-jährigen Mann und einer 26-jährigen Frau tauchte am späten Nachmittag im Tierheim auf und kletterte über einen zwei Meter hohen Zaun in den Auslaufbereich, wo sich Whisky aufhielt. Wie Tierheimleiterin Barbara Snelting der „Neuen Westfälischen“ sagte, hatten junge Komplizinnen des Mannes am Nachmittag bereits den Aufenthaltsort der Hündin ausspioniert. Als eine 19-jährige Praktikantin die Gruppe aufforderte, das Gelände zu verlassen, schlugen und traten die Eindringlinge sofort auf sie ein.

Ein 61-jähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter, der der jungen Frau helfen wollte, wurde ebenfalls zu Boden geschlagen und getreten, so das Blatt. Erst als weitere Mitarbeiter zu Hilfe kamen, trat der Schlägertrupp den Rückzug an. Die Polizei konnte die Täter aber noch in der Nähe des Tierheims stellen. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung rechnen. Snelting im Gespräch mit der Zeitung: “Wir sind froh, dass es noch so glimpflich abgegangen ist. Donnerstag haben wir im Auslaufbereich ein Schnappmesser gefunden”. Der Hund wurde in ein auswärtiges Tierheim verbracht, so die Zeitung in ihrem Bericht.
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten