Stadt Thun:Kranke Tauben werden künftig gezielt abgeschossen

alles zu Ziervögel und anderes Federvieh... :0))

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Stadt Thun:Kranke Tauben werden künftig gezielt abgeschossen

Beitrag von Rocky & Gina »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "AHO Redaktion Kleintiere & Pferde" <info>

Betreff: AHO Redaktion Kleintiere & Pferde: Stadt Thun: Kranke Tauben werden künftig gezielt abgeschossen
Datum: 14. Sep 2010 12:30

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
14. September 2010
Stadt Thun: Kranke Tauben werden künftig gezielt abgeschossen

Thun (aho) – Nachdem alle Aufrufe und Plakate in der Stadt Thun, Tauben nicht zu füttern, wenig bewirkt haben, werden kranke Tauben nun in der Stadt Thun (Schweiz) durch einen freiwilligen Naturschutzaufseher mit einem Kleinkalibergewehr abgeschossen. Dies hat das städtische Gewerbeinspektorat in Absprache mit dem Tierschutz Region Thun und Pro Natura Region Thun beschlossen. Der zuständige Naturschutzaufseher verfügt über eine kantonale Abschussbewilligung. Diese gezielten Abschüsse werden jeweils in der Dämmerung in der Innenstadt erfolgen. Hierüber informiert jetzt die Stadtverwaltung der Stadt Thun.

Wer Tauben füttert, schadet den Tieren dadurch, dass der Überpopulation und damit der Ausbreitung von Krankheiten sowie Deformationen an Flügeln und Füssen Vorschub geleistet wird. Die Tiere selbst leiden unter diesen gesundheitlichen Problemen. Ein unerwünschter Nebeneffekt der Überpopulation ist zudem, dass Gebäude und Plätze stark durch Taubenkot verschmutzt werden. Das Gewerbeinspektorat der Stadt Thun erhält häufig entsprechende Reklamationen.

Tauben finden genügend Nahrung in der Natur, so die Stadtverwaltung in einer Medieninformation. Das Gewerbeinspektorat appelliert deshalb noch einmal an die Bevölkerung, auf das Füttern von Tauben zu verzichten. Dasselbe gilt auch für die Wasservögel.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten