Flugpaten gesucht von ATHEN - D ...!!!!

Biete oder suche...
Antworten
Benutzeravatar
Zara+Family
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 784
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von Zara+Family »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Kollegin die um Mithilfe gebeten hat. Sie hat bzw. ist dabei eine ältere Dogge aus Griechenland zu adoptieren. Die Organisation sucht dringend Flugpaten und da diese leider nicht vom Himmel regnen hat sich meine Kollegin dazu entschlossen auch auf eigene Faust zu suchen. Unter Anderem schaut sie regelmäßig bei www.flugpaten.de. Ich habe ihr auch schon meine Hilfe angeboten (wir fliegen im August nach Kos, aber leider hilft es ihr nicht weiter). Außerdem habe ich ein Flyer mit Abreiß-Zettelchen bei uns an der Arbeit an der Pinnwand aufgehangen. Sie sucht also Flugpaten von ATHEN nach DEUTSCHLAND (bevorzugt ein Flughafen in NRW, aber KEIN MUSS!!!) Wichtig ist noch, dass sie den Hund, wegen schon lange gebuchten Urlaubs, nicht vor dem 26.06.2011 in Empfang nehmen kann!

Flugpaten melden sich bitte bei: Frau Wibke von Deetzen; wideetzen@gmx.de; oder per Handy 0160 / 96 24 22 97


Danke für eure Mithilfe!!!!!!
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Zara+Family hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Kollegin die um Mithilfe gebeten hat. Sie hat bzw. ist dabei eine ältere Dogge aus Griechenland zu adoptieren. Die Organisation sucht dringend Flugpaten und da diese leider nicht vom Himmel regnen hat sich meine Kollegin dazu entschlossen auch auf eigene Faust zu suchen. Unter Anderem schaut sie regelmäßig bei www.flugpaten.de. Ich habe ihr auch schon meine Hilfe angeboten (wir fliegen im August nach Kos, aber leider hilft es ihr nicht weiter). Außerdem habe ich ein Flyer mit Abreiß-Zettelchen bei uns an der Arbeit an der Pinnwand aufgehangen. Sie sucht also Flugpaten von ATHEN nach DEUTSCHLAND (bevorzugt ein Flughafen in NRW, aber KEIN MUSS!!!) Wichtig ist noch, dass sie den Hund, wegen schon lange gebuchten Urlaubs, nicht vor dem 26.06.2011 in Empfang nehmen kann!

Flugpaten melden sich bitte bei: Frau Wibke von Deetzen; wideetzen@gmx.de; oder per Handy 0160 / 96 24 22 97


Danke für eure Mithilfe!!!!!!
DAS mail ich mal rund... :wink:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Zara+Family
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 784
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von Zara+Family »

DANKE!!!!!! :D :thumbleft:
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Wenn kein Erfolg, sag Bescheid, dann mail ich nochmals... :wink:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Zara+Family
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 784
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von Zara+Family »

okidoki...ich sag bescheid, wenn ich was neues weiß. :)
Benutzeravatar
Zara+Family
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 784
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von Zara+Family »

Hallo Wibke,
>
>hat sich inzwischen was getan bei euch? Habt ihr inzwischen einen
>Flugpaten gefunden? Wenn nicht, stell ich die Flugpatensuche bei
>Tierfreunde Rheinland erneut ein.


Hallo Ramona,

danke der Nachfrage!
Wir haben zwar noch keinen Flugpaten gefunden (für August gab es ein paar), aber das hat sich anscheinend leider erstmal erledigt. Nein - nicht die Sache mit dem Hund generell, aber es gibt andere Probleme mit dem Transport. Das ist eine total verzwickte Sache, hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist!! Ich hatte gedacht, um diese Zeit würden wir den "Kerl" schon längst bei uns haben.
Es sieht so aus, dass von den Tierschützern eine extra Flugbox für Maylo gebaut wurde (bzw. in Auftrag gegeben wurde), alle Standard-Boxen waren zu klein für unseren Hund.
Die ist zwar mittlerweile endlich fertig, aber sie kann aufgrund der Größe anscheinend nicht mehr mit einem Passagierflugzeug mitgeschickt werden (deshalb brauchen wir wahrscheinlich auch keinen Flugpaten mehr) und soll mit einem Transportflugzeug kommen. Und das ist WAHNSINNIG teuer!!! Die Lufthansa kommt den Tierschützern da auch keinen Euro entgegen :-(( Die Tierschutzorganisation sucht jetzt nach Alternativen (z.Bsp. Autotransport o.ä.), was wahrscheinlich auch nicht einfach ist und natürlich auch Geld kostet. Also hängen wir jetzt voll in der Luft und wissen nicht, wie und wann es weitergeht. Die Tierschützer haben auf ihrer Homepage zu Spenden aufgerufen und hoffen, dass etwas an Geld zusammenkommt. Wir geben natürlich auch noch einen Teil dazu.
Ich denke, wenn ein paar Geldspenden eingehen, wird der Tierschutz den Flug finanzieren, so dass Maylo bald endlich nach Deutschland kommen darf.

Wenn Du uns nochmal helfen willst, dann wäre es schön, wenn Du den Spendenaufruf in Eurem Forum verteilst. Kontodaten findet man auf der Seite www.stray-einsame-vierbeiner.de (ich will jetzt vom Büro aus da nicht draufgehen) und Maylo´s Geschichte und den aktuellen Stand der Dinge findet man, wenn man in die Suchmaske "Maylo" eingibt. Jeder Euro hilft!! Als Betreff bitte "Transport Maylo" angeben.

Das wäre super lieb von Dir,
Danke

p.s.: Flugpaten werden natürlich für all die anderen Hunde immer dringend gesucht!
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Oh jee-mi-neeeeeeeeeeeeeeee....stimmt, ist ja ne Dogge....die passt natürlich nicht in die normal großen Flugboxen... Bild
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Zara+Family
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 784
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 18:06
Wohnort: Aachen

Beitrag von Zara+Family »

ja, leider. ich werde auf jeden fall auch etwas spenden, wenn mein nächster lohn kommt (nächste / übernächste woche). Jeder Euro zählt!
Antworten