24.-26.06.2011 Tierschutz aus tierischer Sicht

für Gäste zum Lesen

Moderator: Jody-Mama

Gesperrt
conny_ko

24.-26.06.2011 Tierschutz aus tierischer Sicht

Beitrag von conny_ko »

24.-26.06.2011 im Oberbergischen Land (Umweltpädagogisches Zentrum)

Tierschutz aus tierischer Sicht.

Ein brisantes Thema – aus der Sicht derer, die es betrifft !

Hintergrundinfos zum Tierschutzalltag, Fragen und (tierische) Antworten:
Wie empfindet ein Hund aus Moskau oder Madrid seine neu gewonnene Heimat ?
Das neue Leben, alles besser ?

Von der Strasse aufs Sofa - die Perspektive des Tieres.

Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Seminares beschäftigt sich mit Hunden aus dem Auslandstierschutz.
In diesem Seminar finden die beruflichen Erfahrungen von Mentalkommunikatorin Gabriele Sauerland einerseits und ihr Engagement im Tierschutz andererseits eine perfekte Ergänzung.
Zahlreiche tierische Zitate vermitteln eindrücklich, wie Tiere ihr Leben mit uns empfinden,
wo wir etwas zur Verbesserung beitragen können und wie Tiere ihre Umwelt,
hier speziell ihr neues Leben in einem neuen Land wahrnehmen.

Sicherlich ein interessantes und spannendes Seminar für alle Tierschutzaktiven, ebenso aber auch für Halter eines Hundes aus NichtDeutschland.

Zahlreiche Kommunikationen mit Hunden aus dem Ausland geben uns Anlass zum Nachdenken,
aber dieses Seminar beleuchtet den Auslandstierschutz nicht nur kritisch,
sondern soll auch Motivation sein sich einzusetzen, über Landesgrenzen hinaus.

Nutzen wir die Chance, sei es als Hundehalter oder Tierschützer die Sichtweise des Tieres zu verstehen.
Interessierte können sich anmelden unter http://www.communicanis.de oder doc@communicanis.de
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

*lach*
Was für ein Zufall - über dieses Thema habe ich heute noch mit einer Bekannten gesprochen... ;o)
Ist sicherlich interessant...!!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Gesperrt