LINO entlaufen - eine wahre Geschichte und ...

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

LINO entlaufen - eine wahre Geschichte und ...

Beitrag von TSV Cordula »

http://www.linoverbindet.de/ueberUns/

Über uns

Diese Homepage wurde von uns, Linos Familie, angelegt, um unsere Erfahrungen, die wir während der achtzehntägigen Suche nach unserem Hund Lino gesammelt haben, anderen Betroffenen und Interessierten weiterzugeben.

Lino entlief uns im Januar 2013, nachdem er erst 10 Tage bei uns war. In einer Schrecksekunde entkam Lino rückwärts aus einem handelsüblichen Markengeschirr und flüchtete in Panik. Trotz aller Bemühungen konnte Lino leider nicht gerettet werden und verstarb nach ca. 3 Wochen intensivster Suche, bei der er immer wieder zwischendurch gesichtet wurde, leider durch einen Unfall. Seine ganze Geschichte ist auf 'facebook.de/LinoVermisst' in der Chronik unter Januar 2013 oder in Kurzform im u.g. Download-PDF zu finden. Zeitweise folgten und unterstützen uns während der Suche auf unserer Facebook-Seite zeitgleich bis zu 3.000 Menschen. Dieses Potential an Interessierten wollten wir einer sinnvollen Vision unter dem Motto "Lino Verbindet" zuführen, damit Lino's Tod nicht umsonst war.
Stacks Image 1752
Auf der Basis unserer Ergebnisse auf „facebook.de/LinoVerbindet“ entstand diese Internet-Plattform, deren Zielsetzung die Weitergabe von Informationen und das Knüpfen von Netzwerken ist.
Folgendes wollen wir mit LinoVerbindet.de erreichen:
Bei vermissten Tieren, speziell in unserem lokalen Umfeld im westlichen Ruhrgebiet (Oberhausen, Mülheim, Duisburg, Bottrop, Dinslaken, Gladbeck, Essen und Bottrop sowie den angrenzenden Gebieten und NRW) eine verbesserte

Vorbeugung
Aufklärung
Unterstützung und
konstruktiven Austausch

anzubieten.
Konkrete Hilfe bei akut vermissten Tieren oder Verbreitung von aktuellen Meldungen steuern wir über unsere Facebook-Seite 'facebook.de/LinoVermisst'.
Wir haben nicht den Anspruch eine gewerbliche Dienstleistung, sondern vielmehr freiwillige Unterstützung und informative Aufklärung speziell im regionalen Umfeld anzubieten. Dennoch freuen wir uns natürlich auch über finanzielle Zuwendungen oder über den Erwerb des Lino-Spendenaufklebers.

Herzlich Willkommen
Lino Family
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten