GEFUNDEN: toter Hund bei 51373 Leverkusen ‎auf der

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

GEFUNDEN: toter Hund bei 51373 Leverkusen ‎auf der

Beitrag von TSV Cordula »

--------------------------Weiterleitung-----------------------------

Hallo Cordula!

bitte mal schnell durch den Verteiler schicken....komme grade von der Autobahn

Es liegt ein toten Hund, Labradorähnlich, schwarz, mit hellgrauem Halsband

an der Autobahnauffahrt A3, Leverkusen-Zentrum (bei Köln) in Richtung Frankfurt.

Man muß für den Fund allerdings auf die Autobahn fahren.

Ich konnte leider nicht anhalten und hatte auch keine Cam dabei für Fotos.

_________________

LG Susanne

Fundhunde bitte hier melden http://www.find-mich-fix.de/
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Beitrag von Huehnerhund »

der tote Hund auf der A3 wurde geborgen und glücklicherweise durch einigen Aufwand auch identifiziert: es handelt sich um den vormals vermissten/entlaufenen Baxter.

Es wäre schön, wenn sich alle irgendwie daran beteiligen würden, dass die Straßenmeistereien und Autobahnpolizeistationen usw. mit Chiplesegeräten ausgestattet würden; damit die ganzen Haustiere nicht immer unerkannt entsorgt werden - wie es z.B. Pflicht bei Wildtieren usw. ist. Auch ein totes Haustier hat jedoch in aller Regel auch einen Eigentümer! und ist nicht ein "unbekanntes" Tier. Ebenso ist es im Grunde genommen ein Fundtier - wenn auch tot, steht aber erst mal noch immer im Eigentum von. Würde hier langfristig ein anderes Vorgehen erreicht könnten sicherlich viele Fälle aufgeklärt werden. Sicherlich nicht mehr für die Vergangenheit, aber vielleicht in der Zukunft und vielen Haustierbesitzern wäre dann erspart viele Jahre in der Ungewissheit zu leben.



Es gibt bei FB eine Gruppe die sich ausschließlich mit Überfahrenen und/oder tot aufgefundenen Hunden beschäftigt.

https://www.facebook.com/groups/278700895604730/



LG Maria
LG Susanne
Antworten