Wichtig: Alle Straßen-und Autobahnmeistereien haben kein....

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Wichtig: Alle Straßen-und Autobahnmeistereien haben kein....

Beitrag von TSV Cordula »

Von: Ariane Kelbch [mailto: ariane.kelbch@kelbch.com ]
Gesendet: Dienstag, 26. Juni 2012 12:33
Betreff: Brief von mir an Tasso!!! Wichtig: Alle Straßen-und Autobahnmeistereien haben kein Lesegerät, um tote Haustiere zu idendifizieren!!!!

Hi, ich schick das hier mal an alle, die irgendwie ws mit Hunden oder Tieren zu tun haben, weil ich es wirklich vorher nicht wußte und denke, sowas darf heute, wo jeder mit jedem vernetzt ist und Haustiere alle gechipt sind nicht mehr sein!!!!

Falls jemand von Euch Politker etc. kennt, die was bewegen können - da müßte wirklich was eingestielt werden, dass Deutschlandweit eine Regelung getroffen wird!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo!

Durch meine 4 Wochen andauernde Suche nach Beltxi (Hund, wurde Sonntag dank Tasso gefunden, hab schon Bericht geschrieben) hatte ich jetzt von einigen toten Tieren erfahren/ selbst gefunden, die von den Straßen-und Autobahnmeistereien entsorgt wurden und da die 85 Meistereien in NRW alle kein Lesegerät haben, werden diese Tiere entsorgt, ohne das der Halter ermittelt werden kann - selbst wenn sie gechipt sind und bei ihnen als vermisst gemeldet sind.

Da müßte doch Deutschlandweit eine Regelung getroffen werden. Vielleicht könnten die Straßenverkehrsämter die Tierheime oder Tierärzte ansprechen, dass diese mit einem Lesegerät vorbeikommen (muss natürlich finanziell irgendwie ausgeglichen werden.) Aber auf die Art und Weise verschwinden hunderter gesuchter Tiere einfach in dem Müll!!!! Bitte machen sie das öffentlich, Tasso hat ja doch mehr Möglichkeiten wie ich jetzt als Privatperson!!!

Aktuell geht es um eine schwarz weiße Katze, die auf der A1 Höhe Köln Nord gefunden wurde (ich hab eine in Fahrtrichtung Aachen gesehen, dachte aber, die wäre grau weiß getiegert....vielleicht ist es die gleiche). Sie liegt bei der Autobahnmeisterei Köln und muss bis morgen abgeholt worden sein, ansonsten landet sie in der Entsorgung!!!

Ansprechpartner Herr Regoutas oder Herr Spohr: Autobahnmeisterei Köln
Dürener Straße 466
50858 Köln
Telefon:02234 / 2037-0Telefax:02234 / 2037-199Internet:www.strassen.nrw.de
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten