WARNUNG vor Spiele mit dem Ball !!!!!

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

WARNUNG vor Spiele mit dem Ball !!!!!

Beitrag von TSV Cordula »

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 10 Dec 2010 09:03:58 +0100 (CET)
Von: Denise Rothbauer Niese104@web.de


Hallo Ihr Lieben,

anbei ein Info-Text einer Bekannten.

LG, Denise

----------------------------


Rottweiler-Rüde reinrassig 5 Jahre - BITTE LESEN!!

Hallo, liebe Rotti-Freunde!

Wissentlich ist der Rotti ein Arbeitstier und absoluter Ball-Junkie. Unser Rüde hat vom Welpenalter an IMMER unter Aufsicht mit Bällen gespielt oder wir haben draußen über Beu te und mit Ballspiel gearbeitet. Leider wurde nun ein Produkt was neu am Markt ist und wir für eine gute Idee hielten zu seinem Verhängnis. Der Ball nennt sich LED-Ball und es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Er ist doppelt so schwer wie ein Tennisball aus robustem Hartgummi und von der Oberflächenbeschaffenheit her glatt. So konnte es passieren, dass der Ball voller Speichel zu glatt wurde und durch seine harte und schwere Beschaffenheit direkt in den Rachenraum unseres Babys geriet. Er würgte und ich versuchte mit aller Kraft und Fummeln den Ball wieder herauszubekommen, aber nichts half... Er ist qualvoll daran erstickt. Meine Bitte und mein Aufruf - nicht nur an Rotti-Besitzer - soll sein, dass ich warnen und aufklären möchte.

Unser Schatz soll nicht umsonst gestorben sein. Das Produkt ist extra für Hunde gemacht, gibt es in jedem Fressnapf zu kaufen, aber es ist lebensgefährlich und ich wünsche meinem Todfeind nicht so etwas traumatisches miterleben zu müssen, wie wir es mußten. Selbst der Tierar zt hat nach dem Tod unseres Rottis den Ball nicht einfach so wieder herausbekommen - er hätte ihn aufschneiden müssen... mir fällt dazu nichts mehr ein und ich habe schon alles versucht was öffentlich rechtliche Möglichkeiten anbelangt. Leider haben die Amtsveterinäre auch keine Chance etwas dagegen zu tun, weil es sich in unserem Fall um einen angeblich einzigartiges Unglück handelt und die Gefahr gering ist, dass es noch jemandem passiert...
Ich bin da anderer Überzeugung und werde weiterkämpfen und mich über Mundpropaganda, Medien usw. weiter bemühen Hundeliebhaber und -besitzer aufzuklären. Bitte, bitte reicht diese Info weiter und erzählt es auch in euren Vereinen, Hundeschulen usw. Gerne beantworte ich Fragen zu dem Ball oder zu dem schrecklichen Ereignis, aber ich bitte Abstand davon zu nehmen mir Vorwürfe zu machen. Ich habe meinen treuesten Freund, mein Baby, mein Ein und Alles verloren, indem ich einen Ball kaufte, der EXTRA für große Hunde gemacht ist und vermarktet wird.

Ich würde mir lieber die Hand abhacken bevor ihm etwas passiert wäre, also spart euch bitte Kommentare in der Hinsicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut schon weh genug, dass er nicht mehr da ist. Jetzt soll so etwas Schreckliches NIEMANDEM mehr passieren!!! Tierische Grüße Sabrina
Zuletzt geändert von TSV Cordula am So 12. Dez 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Aaron
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 798
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:07
Wohnort: 58739 Wickede/Ruhr

Re: WARNUNG vor Spiele mit dem Ball !!!!!

Beitrag von Aaron »

Meine Güte, das ist ja ganz entsetzlich, man möchte seinem Liebling
etwas Gutes tun .... scheiße! :cry:
Liebe Grüße
Aaron Mama

Bild
Benutzeravatar
Bona Family
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 391
Registriert: Di 16. Nov 2010, 09:18
Wohnort: Grebin

Beitrag von Bona Family »

Das ist ja wirklich ganz , ganz grausam...Unvorstellbar..
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

:-( Wie schlimm ist das denn??? :-(
Furchtbar!!!!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

DAS habe ich schon öfters gehört und gelesen... :( :( :(

....sogar dem Sohn einer Bekannten ist es mit einem Tennisball und seiner mittelgroßen Hündin passiert...der Hund konnte in letzter Sekunde gerettet werden, weil der Sohn auf dem Weg bis zum Tierarzt seine Finger im Hals des Hundes hatte und mit aller "Männer"-Kraft den Ball irgendwie mit den Fingern im Hals etwas von der Speise- bzw- Luftröhre wegdrücken konnte, sodas ein Minimum an Luft in der Hundekörper gelangen konnte...beim Tierarzt wirde der Ball dann mit einer Zange entfernt und Hündin hat es überlebt...normalerweise währe sie schon erstickt... :?

DESHALB keine Ballspiele !!!!!!!!!!! Und wenn, dann nur mit einem RIESEN-Ball, das nur ja nix passieren kann... :roll:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Mia-Familie
Welpe
Welpe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 13:02
Wohnort: Raum Düren

Beitrag von Mia-Familie »

:cry: unser tiefes Beileid. hilft hoffentich über den schmerzhaften Verlust hinweg und DANKE für den Aufruf gegen dieses "Spielmaterial".
Wir werden Dir insoweit helfen, dass wir dies innerhalb "unserer" Hundeschule kommunizieren werden.
Antworten