WARUM Kastrationen sowichtig sind...

Wer hilft Hundeelend zu vermeiden ???
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

WARUM Kastrationen sowichtig sind...

Beitrag von TSV Cordula »

-------Originalmeldung-------
Von: Silvia B silvia_sibiza@yahoo.de
Datum: 14.10.2010 19:30:45
Betreff: Warum Kastrieren so wichtig ist


Warum Kastrieren wichtig ist

Das Tierelend in Deutschland steigert sich ins unermessliche. Tierheime müssen Insolvenz anmelden, weil die Massen an Tieren, die abgegeben werden, nicht mehr zu finanzieren sind. Es wird gezüchtet, um mit Lebewesen Geld zu verdienen. Hunderassen werden kreiert, Katzen vielfältigster Art gleichermaßen. Gerade letztere vermehren sich am meisten. Werden es zu viele, werden sie auf gemeinste Art entsorgt. Nun sind ja Hunde- und Katzenbabys so süß. Das Tiergesicht (Kindchenschema), will jeder gerne erst mal immer wieder ansehen. Sobald das Tier wächst und geschlechtsreif wird, Kater alles markieren (es ist ihre Natur), die weibliche Katze rollig wird und laut schreiend in einer Erwartungshaltung mit den Beinen tritt, muss das einst so süße Kätzchen schnellstens weg. Hunden geht es übrigens keinen deut anders. Plötzlich überflüssige Tiere werden ertränkt, gegen die Wand geschmissen, bestenfalls ausgesetzt, oder einfach ab in die Mülltonne geschmissen.

Um dieses Tierelend einzudämmen gäbe es eine einfache Lösung. Generelles Zuchtverbot und zusätzliche Kastrationen. Jeder, der sich einen Hund oder eine Katze zulegt, sollte verpflichtet werden, das Tier kastrieren zu lassen.
Parteien in Deutschland sind dagegen, obwohl das Tierelend täglich in unermesslichen Zahlen steigt. Auch das Tierschutzgesetz kann nicht greifen, obwohl man ja einem Tier kein Leid zufügen darf. Das lässt unbeantwortete Fragen im Raum stehen.

----------------------------------------------------------

In Deutschland leben ca. 82.000 Millionen Menschen
Es gibt 7,8 Millionen Katzen in Deutschland
5,3 Millionen Hunde gibt es in Deutschland
Das sind nur die registrierten Tiere

-----------------------------------------------------------

Es werden täglich mehr und mehr. Das Elend der Tiere steigt. Das kann man doch nicht zulassen!

Tierschutzvereine und Tierschützer sind für Kastration, gegen sinnlose Vermehrung. Es kann nicht sein, dass sich jeder ein Tier einfach so zulegen kann wie ein Glas Marmelade. Kontrollierte Tiervermittlung mit entsprechenden Auflagen, selbstverständlich auch bei Kleintieren und Exoten. Das muss machbar sein, in unserem Land.

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass sich das Tierelend in Deutschland täglich verschlimmert, aber andere Länder diesbezüglich beschimpft werden. Vor Ort für vorbildliche Tierhaltung sorgen, ist das oberste Gebot, damit in unserem Land gesunde, fröhliche Tiere leben. Das hat was mit Kultur zu tun!

Kastration sollte zur Pflicht werden, zum Schutz der uns ausgelieferten Tiere.

So ist es vielleicht möglich, den Tieren einen entsprechenden Lebensraum ohne Leid zu bieten. Die Tiermenge ist einzudämmen, weil sie nicht mehr in den Griff zu bekommen ist.

Silvia B
Tierhilfe-Lichtblick
http://tierhilfe-Lichtblick.net.tc

"Die Anglisierung unserer Sprache
steigert sich allmählich in eine
monströse Lächerlichkeit."
Vicco von Bülow (Loriot)
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten